02 Februar 2007

Neue Stöffchen

Bereits vor zwei Wochen habe ich mit bei Buttinette durch die Angebote gewühlt und jede Menge reduzierte Jerseys bestellt. Bisher habe ich dies ja eher mäßig bis gar nicht vernäht. Das soll jetzt anders werden. Da es bei uns im Stoffgeschäft nur Jerseys für € 12,00 gab und diese noch dazu nicht mal unbedingt mein Geschmack waren, habe ich jetzt welche für € 3,50 gekauft. Das reicht zum Üben.
Und dieser Berg ist dann bei mir angekommen: Insgesamt 17,5 Meter Stoff zzgl. Bündchenware, das Meiste Jersey, ein bißchen Fleece und ein bißchen Jeans. Außerdem 2 Baumwollstöffchen für Deckchen oder Flügelherzen.
Gewaschen ist jetzt alles schon und wartet auf Verarbeitung.
Außerdem habe ich zum ersten Mal alle Stoffe katalogisiert. Bei Buttinette sind ja immer Aufkleber am Stoff, die habe ich in ein Ringbuch geklebt, den Preis daneben geschrieben und ein Stück vom Stoff aufgeklebt. Sollte ich dieses Jahr nicht alles vernähen, weiß ich doch im Leben nicht mehr aus welchem Material was ist. Außerdem habe ich eh keine Ahnung was jetzt Single-Jersey, Rayon oder ähnliches ist. So kann ich immer nachschauen und lern noch was dazu.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich normal nicht so ordentlich, bei mir ist es schon gut, wenn alles gewaschen und ordentlich verräumt ist. Aber das Verräumen geht ja jetzt schnell und einfach, seit mein Nähzimmer umorganisiert ist und die Stöffchen einen Schrank haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.