11 Juni 2007

Was ich alles noch zu tun habe....

Wo fange ich denn an? Erst mal alles aufzählen, die Reihe in der abgearbeitet werden soll, kommt dann später!

  • Jacke nach Burda Easy Fashion, im August im Nähkurs angefangen, Schultern zu breit- geändert, jetzt sind die Arme zu lang. Die Umschläge hatte ich falsch herum drangenäht, mittlerweile sind sie wieder ab. Ich muß noch eine Ziertasche (nochmal!) versetzen, weil sonst der Ärmel nicht schön angenäht werden kann. Bin unter der ganzen Anpasserei und Trennerei verzweifelt und hab' deshalb nichts mehr gemacht. Es ist aber zu Schade für die Tonne. Der Stoff ist von Betty Barclay und der fertige Korpus mit seinen vielen aufgesetzten Taschen und Nähten sieht auch echt gut aus. Aber Größe anpassen ist halt nicht so meine Sache. Trotzdem soll das Teil fertig gemacht werden!
  • RV in Bettwäsche einnähen. Alter RV ist schon entfernt erledigt am 10.08.2007 *endlich*
  • Kissenbezug nähen, ist schon zugeschnitten und bestickt
  • Ottobre-Kombi für die Mini fertig nähen. Ist schon zugeschnitten und bestickt
  • Hose aus einer uralten Kinderburda fertig nähen. Ist schon zugeschnitten. Das ist ein Langzeit-Ufo. Ich habe das mal in meinem ersten Nähkurs angefangen, das ist aber schon ein paar Jahre her, weil ich keine OVI hatte habe ich zu Hause nicht weitergenäht. Als ich dann eine OVI hatte, war die Große schon rausgewachsen. Jetzt könnte sie aber der kleinen passen, wenn ich sie schnell genug fertig mache.
  • Mein Empire-Kleidchen säumen (mit der Hand)
  • im passenden Jäckchen fehlen noch die Knopflöcher *Angst hab* und die Knöpfe
  • 8 Servietten für meine Tante besticken. Ursprünglich waren es 10, 2 habe ich schon gemacht. Die Servietten sind schon alt und das Stickbild war nicht so schön. Jetzt habe ich anderes Vlies besorgt, vielleicht klappt das dann besser. Würde wirklich mal Zeit! Erledigt am 16.07.2007
  • Ein Badetuch für meinen Neffen Florian besticken - muß aber nicht sofort sein.
  • 2 Handtücher für die Nachbarstöchter besticken. Wir haben einen Kindersitz geschenkt bekommen und sie haben ihren Garten abgeholzt und wir haben alles als Brennholz bekommen - für umme. Eine Flasche Sekt hat schon den Besitzer gewechselt, aber ich finde, sie hätten noch ein bißchen mehr verdient. Nur was stickt man einer 12/13 oder 14-jährigen auf ein Handtuch? erledigt
  • Hussen für die Bierzeltgarnitur fertig nähen - für meine Schwester
  • Tasche, bereits bestickt

Noch nicht angefangen:

  • Paris-goes-Aachen, Challenge bei den Hobbyschneiderinnen angefangen am 12.08.07
  • ein Wickeltop
  • div. Taschen, nach Ottobre und Sulky - ich will endlich auch mal eine Tasche haben!

1 Kommentar:

  1. Na dann viel Spaß beim Anfangen *g*
    Ich glaube, meine Liste wäre genauso lang.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.