09 August 2007

Dienstag - zweiter Urlaubstag

Als erstes ging es nach Unteruhldingen ins Pfahlbaumuseum. Ist jetzt nicht unbedingt so meins, muß ich nicht nochmal hin. Das Interessanteste daran war, daß die Hauptakteure der ARD/SWR Versuchsserie "Steinzeit - Das Experiment" da waren und man alles fragen konnte, was man wollte.Es gab dann noch eine Mitmachstadion und die Kinder konnten Feuersteine zum Schneiden von Obst benutzen oder mit steinzeitlichem Werkzeug ein Loch in eine Holzscheibe bohren oder Getreide mit Steinen zu Mehl verarbeiten.


Direkt vor dem Pfahlbaumuseum befindet sich das Strandbad. Kostenlos. Schöne Liegewiese, Spielplatz, direkter Zugang zum Bodensee (also kein Schwimmbecken). Toiletten und Bewirtung. Da haben wir den Nachmittag in der Sonne verbracht. Für die Kinder ist spielen das Wichtigste, da braucht man gar nicht so viel bezahlte Unterhaltung. Meine Mädels waren auch im Wasser (gr***kalt***), zumindest bis zu den Oberschenkeln. Da ich von montags bereits eine dezente Röte im Gesicht hatte und mein Dekoltée auch schon eine angenehme Bräune hatte, verbrachte ich die meiste Zeit mit dem Rücken zur Sonne - das hätte ich besser gelassen, mein Rücken und meine Schultern sind wohl nur knapp einem Sonnenbrand entkommen (weh haben sie zwar getan, aber geschält hat sich nix).


Anschließend hatte unsere Große ihre erste richtige Reitstunde an der Longe!

(Hihi, mit Fahrradhelm!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.