25 August 2007

DKMS - Julian braucht Stammzellen

Heute gab es in Ludwigshafen eine Registrierungsaktion zur Gewinnung neuer Stammzellenspender. Ausgelöst durch einen kleinen Jungen, der dringend Stammzellen benötigt. Zusammen mit der DKMS wurde die Aktion organisiert. 1500 Personen haben sich registrien lassen und mein Mann und ich gehörten auch dazu.

Es ist wirklich kein großer Akt. 5 ml Blut sind alles, was dazu benötigt wird.
Leider gibt es noch viel zu wenige, die sich registrien lassen, dabei kann man das auch beim Hausarzt tun.

Leukämie kann aber alle treffen und vielleicht ist es DEIN KIND, das als nächstes einen Spender braucht.

LASS DICH REGISTRIEREN!

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne!
    Übrigens braucht man keine OP mehr über sich ergehen lassen um sich die Stammzellen entnehmen zu lassen. Man muß lediglich über einen gewissen Zeitraum Medikamente einnehmen und dann bekommt man eine Blutabnahme wie beim Blutspenden.
    Stammzellen retten wirklich Leben!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.