10 August 2007

Heute wird gegrillt!

Kleine Zwischenmeldung am Rande. Der Urlaubsbericht wird später fortgesetzt, wer ihn dann durchgehend lesen will, kann sortieren mit "Unterwegs".

Heute grillen wir nämlich synchron mit Johann Lafer und SWR 3. Die Zutatenliste und die Rezepte gibt es auf www.swr3.de. Ich war gestern einkaufen, hab' aber nicht gleich alles bekommen. Sweet Chilli Souce war ausverkauft. Da grillen wohl noch mehr mit *kicher*. Vor dem Feinkostregal hab' ich auch gleich noch Leute mit dem PDF getroffen und die Dame an der Käsetheke wußte auch gleich Bescheid: "Sie grillen wohl auch mit SWR3, da haben heute schon viele frischen Ziegenkäse geholt!"

Wir haben meine Freundin Sabine mit Familie eingeladen. Sabine hat während unseres Urlaubes das Haus gehütet, die Blumen gegossen und die Hasen versorgt (die Arme: unsere Hasen knödeln wie wild und müssen jeden Tag sauber gemacht werden).

Und jetzt muß die Gute heute Abend auch noch kochen *kicher*. Ich habe nämlich nur die Zutaten gekauft und die große Vorbereitungsschlacht gibt es heute paralell im Radio, sozusagen mit hörbarer Anleitung. Für die Kinder habe ich vorsichtshalber Würstchen gekauft und Kartoffeln für Salat abgekocht.

Mein Göga hat Angst, dass wir das Feinschmeckergedöns vom Lafer nicht essen können. Deshalb gibt es auch für uns als Reserve nochmal Steaks und für die Nachspeise Eis. Da soll es nämlich gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse etc. geben. Ich bin echt mal gespannt. Eigentlich ist mir jedes Schnitzel lieber als irgendwelcher Firlefanz. Aber heute habe ich mir vorgenommen, dass alles genaus so gemacht wird, wie es soll inkl. Ingwer im Hackfleisch und Sojasosoße irgendwo dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.