08 September 2007

wusel wusel wusel.....

....im Stall:
Die Kleinen sind jetzt 8 Tage alt (also gestern, als wir das Foto gemacht haben). Unser Häsin ist übrigens überhaupt nicht aggresiv. Im Gegenteil, so schmusig war sie noch nie. Mag auch daran liegen, dass ihr Herzblatt ja derzeit von ihr getrennt ist. Wir haben ihn am Montag kastrieren lassen und er muß jetzt noch ein paar Wochen separiert bleiben, damit er nicht nochmal Babys macht. Wir haben ihn allerdings im gleichen Gehege gelassen. Er hat ein neues Haus bekommen und ein Zaun trennt nun das Gehege in zwei Außenbereiche. Das kleine Böckchen leidet sichtlich. Erst hat er sein neues Heim nicht angenommen und lieber vor Lillis Stall geschlafen, dann mußte er nach der OP ein paar Tage in der Küche wohnen, weil er die Temperatur nicht ausgleichen konnte, da hat er seinen Stall gar nicht verlassen und kaum gefressen. Gut, der Mini frißt sowieso kaum was. Als wir ihn dann wieder raus liesen konnte man die Freude den beiden förmlich ansehen, auch wenn sie sich jetzt durch den Zaun beschmusen müssen.
Ist das nicht putzig? Und von der Sorte gibt es 8 Stück in verschiedenen Farbkompositionen. Einer ist ganz schwarz und hat weiße Ohren. Ein anderer hat eine Blesse auf der Stirn.
Ich bin ganz stolz auf unsere Lilli, sie ist ja auch noch ganz jung und meistert das wirklich prima. So 8 kleine Kaninchen zu stillen ist ja auch keine Kleinigkeit. Bisher sind sie alle wohl auf. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.