06 April 2008

Endlich wieder was genäht....


...passend zum Motivationsmonat bei der Hobbyschneiderin: Auch wenn ich zugeben muß, dass ich schon angefangen hatte, bevor ich den Motivationsmonatstreath gelesen habe. Meine Tochter hatte ihren Kleiderschrank aussortiert und gleich mehrere Westen sind einem Wachstumsschub zum Opfer gefallen (Ärmel viel zu kurz) und weil man ja nicht weiß, ob Sommer oder Winter ist und die Große einen Reitkurs bei Eiseskälte gemacht hat *bibber* bekam sie eine Weste für unter die ärmellose Reitjacke. Einfacher Schnitt abgeändert von Burda 9729 und ein bißchen verlängert aber immer noch kurz genug, dass die Weste unter die Jacke paßt. Taschen hat die Weste trotzdem bekommen und er einzige Schnickschnack, den ich mir erlaubt habe, ist daß ich so ziemlich alle Nähte nochmals mit einem Zierstich (der allerdings im Flor des Fleece versinkt) abgesteppt habe. Der Stoffe ist Kuschelfleece vom Stoffmarkt im Herbst und super flauschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.