12 September 2008

Was gibt es heute bei Dir zum Essen?

Mich würde interessieren, was denn bei anderen Familien auf den Tisch kommt. Bei uns gibt es den ewigen Rundlauf. Ganz selten mal was neues und keiner hat Ideen oder Wünsche. Immer muß Mama bestimmen was es gibt. Habt Ihr Lust Euch mit mir auszutauschen? Vielleicht postet Ihr hier oder schreibt mal in Euren eigenen Blog was es gibt.

Heute gibt es bei uns Fisch. Welchen und wie zubereitet, sage ich Euch, wenn ich einkaufen war. Dazu stelle ich mir Reis vor und Broccoli. Der Fisch im Sahnsößchen würde bestimmt lecker dazu schmecken.

Ich weiß jetzt schon, wer dann meutert!

Kommentare:

  1. Hallo,

    das leidige Thema.....
    Bestimmen muss ich auch meistens, aber meine Familie hat sich im Lauf der Jahre dran gewöhnt, daß ich immer wieder Neues ausprobiere (sofern es nicht zu exotisch ist). Für bewährte Rezepte habe ich eine "Wieder-Kochen"-Liste angelegt, die inzwischen mächtig umfangreich ist...mit open end.
    Heute gibt es Hähnchenspieße mit Zucchini und Paprika zu Frischkäse-Kräuter-Soße und Bandnudeln.
    Da jeder so seine Vorlieben/Abneigungen hat, muss ich manchmal auch 2 Gerichte kochen, aber was tut man nicht alles für seine Lieben *lach*!

    liebe Grüße
    Sabine (sonst stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mir geht es ähnlich wie euch.
    2 Kinder sind begeistert vom Essen, 1 meckert immer. Manchmal gibt es eine 2. Beilage (Kartoffeln gehen immer), daß sie zumindest satt werden.
    Kennst du schon dieses Blog:
    http://dann-mahlzeit.blogspot.com/

    Dort gibt es ganz gute Anregungen und Tips.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das kenne ich auch. Ich bin zwar nur Teilzeitmutter, aber es ist selbstverständlich, dass ich plane und mache. Das nervt manchmal ganz schön. Allerdings beschränkt es sich bei uns auf das Wochenende.
    Eines der Kinder ist allergie ( und erziehungs :-( )bedingt eh nur ca. 5 verschiedene Lebensmittel, daher koche ich immer 2 Varianten aus ähnlichen Zutaten.
    Sind wir nur zu Zweit, wird schonmal Neues probiert, da muss mein Mann dann durch...
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.