23 Januar 2009

Ein neues Langzeitprojekt.....

...habe ich in Angriff genommen.


Unsere Stadt feiert 150 Jahre Stadtrechte. Das nehme ich mal zum Anlaß und näh mir ein Kostüm. Ursprünglich wollte ich ja eines aus dem 18. Jahrhundert. Das paßt aber so gar nicht in die Zeit (ist zu alt) und wird deshalb auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.


1859 ist die Zeit der Krinolinenmode und die gefällt mir nicht wirklich, mal davon abgesehen, dass ich gar nicht wüßte, wo ich diesen Unterbau verstauen sollte ;-). Deshalb wird es eine frühe Tournüre.


Ausgesucht habe ich mir dafür einen Burda-Schnitt.

Bei der Hobbyschneiderin habe ich dafür schon einen WIP (Work-in-progress)-Thread aufgemacht.

Kommentare:

  1. Na dann mal gut werkel! (Ist das das, wofür du bei Toto den Stoff aus dem Keller gezogen hast?)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wahnsinn. Da bin ich mal gespannt über die Posts.

    GLG Marion

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.