27 Februar 2009

Heute is(s)t.....

....Kartoffelsuppenfreitag!

Nein, bei uns gibt es nicht jeden Freitag Kartoffelsuppe aber wenn, dann mit echter Oppauer Dampfnudel. Und die mache ich auch nicht selbst, die kauf ich auf dem Markt und der ist bei uns eben freitags. Da gibt es dann auch alle Zutaten für die Kartoffelsuppe frisch. Nur im Moment irgendwie nicht. Da ist es dem Gesmüsestand wohl zu kalt. Das hält mich aber nicht davon ab meinen Kids eine Extraportion Gemüse zu verschaffen. Das essen sie nämlich gar nicht gern. Aber durchpüriert in einer Kartoffelsuppe, da wird alles knadenlost niedergemampft. Und im Sommer kommt da eben alles rein, was keiner essen will es aber in (Nachbars)Garten für umme gibt. Besonders ungeliebt sind da Zuchini, die der Kartoffelsuppe aber durchpüriert eine besondere Cremigkeit verschaffen. Ich sag dann eben einfach nicht, was ich da jetzt schon wieder alles drin verarbeitet habe!

Die Fotospielerei habe ich dieses Mal mit Adobe Photoshop gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.