18 Juni 2009

Mein erstes Patchworkprojekt oder

Wimmelkissen für einen neuen Erdenbürger.
Das Kisssen ist aus 25 Quadraten in den Maßen 10 x 10 cm zusammengesetzt. Das ergibt nach Abzug der Nahtzugabe ein Kissen in der Größe 40 x 40 cm.
Die Rückseite besteht ebenso wie die Rüsche am Rand. Geschlosssen wird es auf der Rückseite mit 2 Streifen Klettband, die man im geschlossenen Zustand gar nicht merkt (anders als mit Knöpfen). Ich wollte erst einen Hotelverschluß machen, hatte dann aber Angst, dass das Baby vielleicht irgendwann mal beim Spielen sich das Teil über den Kopf zieht. Dem ist jetzt mit dem Klettband vorgebeugt. Auf dem Kissen gibt es für ein Baby viel zu entdecken. Da gibt es Emily Erdbeer, Drachen, Pünktchen, Blümchen, Streifen, Erdbeeren und Rosen.
Es ist auch von Hinten schön anzusehen. Ich habe es noch mit dem Prinzessinenband von Farbenmix verziert. Leider habe ich vergessen, die Rückseite zu fotografieren und jetzt ist es schon unterwegs zu seiner kleinen Empfängerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.