15 Juli 2009

Audi Cabriolet gewonnen!

Was bin ich doch für ein Glückspilz, erhielt ich doch heute diesen Anfruf:

Anruf von Unbekannt am 15.07.2009 - 14:43 Uhr - auf AB aufgenommen

Ich habe ein Cabriolet gewonnen im Wert von 25.000 Euro oder einen Barbetrag bis zu gleicher höhe. Ich müsse nur ganz schnell eine 0900er-Nummer anrufen, damit mir der Gewinn auch nicht flöten geht.

Nachtigall ich hör dir trapsen! Natürlich habe ich nicht angerufen, sondern meinen Freund Google bemüht. Ein Anruf bei der Nummer würde mich bis zu 30 Euro kosten und natürlich irgendwo im Niemandsland enden.
Solche Maschen sind ja bekann. Wer hat denn heute noch was zu verschenken.
Ich habe die Angelegenheit der Bundesnetzagentur gemeldet. Diese wird voraussichtlich die Nummer sperren, damit dann sofort die nächste auftaucht. Ein Eimer ohne Boden.

Also seid gewarnt! Nicht so schnell 0900er-Nummern anrufen. Das kann teuer werden.
Infos: http://gegen-abzocke.com/?p=166

Kommentare:

  1. Wahnsinn!
    Wie dreist von denen, sogar noch auf den AB zu sprechen.

    Aber anscheinend gibt es immer noch genug Uninformierte, die auf solchen Schwindel reinfallen.

    Liebe Grüße,
    Lonster

    PS: Ich lese übrigens schon länger bei dir mit. Ich finde deine Sachen immer wunderschön!^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.