29 Dezember 2009

Nein, ich bin nicht faul....

...ich hab' nur manchmal keine Lust (kommt das dann auf's Selbe raus? ;-)).

Auf jeden Fall habe ich die letzten 2 Tage genäht, auch wenn es erst mal etwas schleppend voran ging. Jetzt freu' ich mich über eine neue Wohlfühlhose:Das sie jetzt so komisch auf dem Bügel hängt, liegt daran, dass ich sie gestern Abend schon dem Extremtest ausgesetzt habe. Sie mußte nach einem anstrengenden Abend auf der Couch nämlich auch noch mit ins Bett. Sie ist nämlich so bequem und super kuschelig, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen wollte. Ich bin jetzt nämlich die kuscheligste Mama auf der Welt, jawollja.
Stoff vom Stoffmarkt Herbst 2008 - also UWYH. Schnittmuster aus der Ottobre Women 2/2008
Den gleichen Stoff - einen unheimlich zarten Nicki - habe ich noch in Schweinchenrosa. Jetzt überlege ich, ob ich meinem Göga den Anblick von mir in einer rosa-pinknen Wohlfühlhose auf einer knallroten Couch antuen möchte *grübel*
Dann war gestern noch Rhein-Neckar-Odenwald-Clan-Treffen bei Karin (ohne Blog). Und obwohl ich dort normalerweise bügele (das kann ich nämlich auch ohne zu denken und kann deshalb auch am Extremquatsching teilnehmen), hatte ich gestern beschlossen diverse noch aussstehende Taschen zu nähen. Entstanden ist dann (unter erschwerten Bedingungen) nur dieses Exemplar.

Ich bin anscheinend doch eine *imstillenkämmerleinnäherin*. Ich brauche zwar immer extrem lang für was, allerdings hätte ich mich bei diesem Modell doch für etwas schneller gehalten. Wenn man aber erst den einen Träger vergißt und dann noch die Wendeöffnung vor dem Wenden zu näht, dann dauert das halt doch etwas. (ganz davon abgesehen, dass ich die Änderung für die Stichlänge für Rafffäden etc. mehrmals nicht verstellt habe und so erst mit der Nählänge die Rafffäden eingenäht und dafür dann mit der Rafflänge diverse Nähte verschlossen habe, was eine mehrmalige Wiederholung der Vorgänge zur Folge hatte.)

Das einem dann natürlich der Unterfaden ausgeht und man es erst merkt, wenn man das gute Stück einmal kmpl. durchgenäht hat, brauche ich nicht extra zu erwähnen - oder?

Sie ist aber doch noch fertig geworden und wunderschön: Nicht wendbar, da mit Innenfach und RV ausgestattet und in einer großen Größe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.