12 Januar 2010

12 von 12 aus luftiger Höhe...

...nämlich aus dem Fenster meines Büros (ja, ich gehöre zur hart arbeitenden Gesellschaft! ;-)).

Leider war heute alles grau in grau. Der Ausblick ist also nicht wirklich berauschend. Zumindest heute. Im Frühling und im Herbst, wenn sich erst alles grün und dann später bunt färbt, ist es wunderschön.


edit: Da fällt mir gerade was ein: Vielleicht mag ja jemand raten, um welche Stadt es sich handelt. Wenn man genau hin schaut kann man im Dunst ein paar kleine Merkmale erkennen, die vielleicht auch einen Auswertigen goo*geln lassen (auf einem Bild sind z. B. Teile einer Fabrik zu erkennen, was könnte das sein?)
Ich lasse mir dann auch noch einen schönen Preis einfallen.














Wer noch mitgemacht hat, ist bei Caro aufgelistet.

Kommentare:

  1. Ne, Ludwigshafen ist es nicht. War aber clever in mein Provil zu schauen ;-). Aber Ludwigshafen hat definitiv keinen Fernsehturm.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Nina, ich habe Deinen Kommentar gelöscht, weil er natürlich die richtige Antwort enthielt. Aber dann ist der Spaß ja vorbei ;-). Alle Blogleser dürfen fleißig weiterraten und antworten und ich überlege derweil was ich denn (vielleicht typisches) in den Lostopf werfen kann.
    Kommtare werden dann erst später sichtbar gemacht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht Mainz? Da gibts zumindest auch so drei Hochhäuser, wenn man von einer Seite her in die Innenstadt fährt.

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Nein, Mainz ist es nicht, aber wenn man es genau nimmt hat Mainz mit der gesuchten Stadt schon ein paar Dinge gemeinsam.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du :)

    Raten tue ich nicht - ich weiss es nicht. Könnte höchstens Mannheim sein...? Aber echt keine Ahnung......

    Jaaaa, das sind Kartoffeln - du glaubst es nicht, ich hab dieses Jahr schon einen kompletten 10kg-Sack gebraucht. Die Sippe ist auf den Geschmack gekommen (obwohl in Linsensuppe schon immer Kartoffeln drin waren).

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Mannheim? Dann kommst du ja auch aus der Nachbarschaft :-)
    Schöne Bilder!

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.