16 Februar 2010

Mädchentraum...

...verwirklicht von Mama. Es ist keine Tasche - neee es ist ein Kulturbeutel!
Vorne:
Stickmuster von Tinimi

Hinten

: Stickmuster von Luzia Pimpinella

Innen: Gefüttert mit einem Duschvorhang (extra gekauft). Die Seitentaschen wurden auf die Bedürfnisse der zukünftigen Benutzerin abgestimmt (durchgehendes Seitenfach für die elektr. Zahnbürste. 3 Fächer für Bürste und Kleinkram. Es geht aber auch das Duschgel in Originalgröße rein
Das Innen- und das Außenteil habe ich über einen Stoffstreifen, bei dem der RV zwischengefasßt ist zusammen zusammengenäht. Stabilität gibt Volumenvlies. Die Seitenteile sind mit einfachem Vlies verstärkt. Im Träger ist Nahtband eingezogen.
Die innenliegenden Nahtzugaben habe ich mit Schrägbandversäubert.
Der Träger soll auch gleichzeit zum Aufhängen z. B. in Waschräumen sorgen.
Die Naht habe ich mit einem weiteren kleinen Extra verblendet.
In meinem Schlaf-, Näh- und Kreativzimmerliegen noch Zuschnitte für 3 weitere, die zum Teil auch schon alle mit den Freundinnen Stickmustern von Tinimi bestickt sind und (sobald sie fertig sind) an die Freundinnen meiner Tochter gehen. Die Mädels sind ein Vierergespann und ich finde ganz toll, dass sie sich gefunden haben. Bald geht die Grundschulzeit vorbei und die Kulturbeutel sollten die Mädels an ihre Freundschaft erinnern, auch wenn sie dann verschiedene Schulen besuchen.
Mittlerweile hat sich aber auch die vierte Mutter umentschieden und auch die Mädels haben sich auf eine Schule bzw. die gleiche Klasse geeinigt, so dass sie nun doch (wenn alles gut geht) weiterhin beisammen bleiben werden. Die Kulturbeutel bekommen sie natürlich trotzdem. Allerdings ist das mehr Arbeit wie ursprünglich gedacht.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tasche - wo hast Du denn den Schnitt her?

    Und mein Postbote hatte heute morgen eine Überraschung für mich.
    Vielen Dank für die tollen Kleinigkeiten. Da hab ich ja ne Weile Tee zu trinken.
    Und die 2 Kleiderbügel - super, vielen Dank.
    Mannemer Dreck und MAnnemer TAler hab ich auch noch nie gegessen, obwohl Mannheim ja nicht gerade weit weg ist.
    Und der Schutzengel wird an meine Wickeltasche kommen!!
    Aber vielen lieben Dank.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt habe ich selbst gemacht.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.