30 Mai 2010

♥ Ein schöner Tag, die Welt steht still

ein schöner Tag, komm Welt lass Dich umarmen, welch ein Tag ♥♥♥
JA, gestern war so ein richtig schöner Tag. Total entspannt und ohne Hektikt sind meine Freundin Sabine und ich bei allerschönstem Sonnenschein zum Stoffmarkt Ludwigshafen gezogen. Ziel waren wieder Jerseys für mich zur Ergänzung der Reste vom letzten Einkauf. Wir wurden dann auch gleich beim Stoffen-Timmerman fündig, der mich sofort am selbstgenähten Shirt wieder erkannte und freundlich begrüßte. Es war nicht so viel los, was sehr angenehm war. Wir konnten in Ruhe einen Plausch halten und auch noch gemeinsam Kaffee trinken. Das hat richtig Spaß gemacht. In die Tüte sind dann auch gleich 4 Stoffe gewandert.
Am Stand daneben gab es dann noch ein Baumwollstöffchen und grünen Jersey für Leggins.
Und den bunten Ringel habe ich dann auch noch gefunden. In Mannheim hatte ich ja schon den Grünen gekauft und auch keinen anderen gesehen. Gestern war ja Platz zum Stöbern und es gibt dieses Muster doch tatsächlich in 4 Farben. Ein Stückchen davon mußte auf jeden Fall mit.
Und Bommelborte wollte ich in Mannheim auch schon haben, habe aber wegen dem Gedränge am Stand darauf verzichtet.
Anschließend fuhren wir zur Jennifer, die gestern ihr Atelier eröffnet hat und auch zu unserem Nähtreff, dem Rhein-Neckar-Odenwald-Pfalz-Clan, gehört. Die Dame im Navi führte uns an Sehenswürdigkeiten vorbei und am Neckarufer entlang bis ins hinterste Niemandsland, von wo aus man einen schönen Blick hat.
Jennifer hat sich ein wunderschönes Reich im Souterain geschaffen. Sehr großzügig und hell gehalten und mit ausreichend Platz für jede Menge Stoff.
Zur Krönung des Tages, hat dann noch unsere Lena in Oslo einen Sieg für Deutschland nach Hause gesungen. Besser kann doch ein Tag nicht sein.♥

Kommentare:

  1. Hallo Süße :)

    Ich hab mich sehr gefreut, dass ihr die Fahrt auf euch genommen habt - ist ja wirklich nicht um die Ecke für euch 2 :)

    Und schöne Bilder hast du geknipst. Hätteste nicht die blöde Gartenhüttengerippe vom Nachbarn rausretuschieren können (die nervt uns schon seit 1 Jahr...!) *kicher*

    Heute regnets - wir hatten echt Glück gestern. Und Lena haben wir auch noch geschaut - aber heute ist "Matratzensonntag" - ich begebe mich mit einer weitere Kopfwehtablette in Richtung Bettingen :))

    Bis zum nächsten Mal!

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne! Das der Tag schön war kann ich mir gut vorstellen, die Stöffchen hätte ich auch alle kaufen können.
    Wenn Ihr in Vlaggtwedde seid ist es ja bis Staadskanaal nicht sooo weit und lohnt sich bestimmt. Hier in Weener gibt es auch einen kleinen aber feinen und günstigen Stoffladen - und mich gibts hier auch ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karina,
    Staadskanaal ist anscheinend der nächste Ort lt. Routenplaner gerade mal 15 km entfernt. Wo ist denn Weener. Das will der Routenplaner nicht haben und führt mich nach Leer, wo wir sowieso hin wollten. Der Holländer gestern hat übrigens gesagt, dass der Stoffmarkt in Groningen dienstags sei und auch nicht mehr das, was er mal war. Wir sollen nach Emmen fahren (das ist auch noch näher)und wenn ich noch Stoffe haben will, gibt er diese einem Freund mit auf den Markt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.