02 Mai 2010

Wir bräuchten einen....

...Turnanzug oder besser gleich 2!

Meine Mädels sind begeisterte Turnerinnen. Die kleine hat gestern bei den Pfalzmeisterschaften in einem geliehenen Anzug geturn. Jetzt würde ich jeder gerne einen nähen und habe ein Stoffproblem.

Als Schnittmuster möchte ich dieses hier bestellen. Nur mit den Stoffen habe ich Probleme. Es soll Samt sein. Ist denn Panneesamt bi-elastisch?

Wenn Ihr Vorschläge oder Quellen für mich habt, wo ich passende strechige Stoffe bestellen, wäre ich für Eure Vorschläge dankbar.

Kommentare:

  1. Hast du schon mal bei Ela geschaut?
    www.elingeria.de oder vielleicht bei Rosa Meyer www.funfabric.com

    AntwortenLöschen
  2. Bei funfabric habe ich schon geschaut. Rosa Mayer war sozusagen meine erste Adresse. Sie hat auch das Schnittmuster, aber leider keinen passenden Stoff. Bei Ela schau ich dann jetzt gleich mal nach. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Noch eine Stimme für Ela, ich glaube, da habeich schon mal so einen bi-elastischen Samt hergehabt.

    Das ist schon eine andere Qualität als normaler Pannesamt. (Andernfalls müßtest du mal wieder nach Paris, ich glaube, Tissus Lionnel hat auch so was. ;-) )

    AntwortenLöschen
  4. hallo kennst du den blog von thibia, gibt schon länger keine Einträge mehr, aber sie näht Tanzkleidung und ist glaube ich auch im Hobbyschneiderinnen Forum angemeldet.
    Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  5. Meine erste Adresse für solche "Fälle" (mit kompetenter Telefonberatung) ist das hier:
    http://www.spitzenstoffe.de/

    Nein, ich bekomme keine Provision.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass Spitzenstoffe so weit weg ist (knapp 200 km), da hätte ich gerne mal gestöbert. Danke. Ein wirklich guter Tipp, den ich wahrscheinlich für die Zutaten brauche.
    Ich habe mir jetzt bei Tabou Tanzboutique einen Stoffprobenkatatlog bestellt, weil wir alleine mit der Inetdarstellung nicht klar kamen. Das Schnittmuster ist auch schon da!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.