27 September 2010

Markttag in Bad Sobernheim

Gestern war ich mit meiner Freundin Sabine auf dem Museumsfest im Freilichtmuseum Bad Sobernheim. Sabine hatte dort einen Stand und ich darf ein paar meiner Sachen dazwischen hängen. Ich gehe gern mit Sabine auf solche Märkte, das macht jedes Mal total Spaß, selbst wenn ich gar nichts verkaufe. Und auch wenn wenig los ist, dann nutzen wir die Zeit zum Erzählen. Dabei lachen wir viel und es wird nie langweilig.



Trotz des mehr oder weniger unbeständigen Wetters und weniger Publikum als im letzten Jahr (bei strahlendem Sonnenschein), waren dieses Jahr nicht nur Sehleute, sondern auch Kaufleute unterwegs, so dass wir viel zu tun und wenig Zeit zum Quasseln hatten.

Das Museumsfest ist wirklich eine tolle Veranstaltung. Im ganzen Park gibt es Musik und die Stände ziehen sich durch das Gelände. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Von Schmuck über Obst, hausgemachte Nudeln, Trödel, Hunde-/Jägerausstattung, Metzger, Pflanzen, rostige Gartenaccessoires. Ein richtig toller lebendiger Markt. Im kleinen Dorf gab es ein nostalgisches Karusell und eine Schiffschaukel. Popcorn und Dosenwerfen wie zu Großmutters-Zeiten (also nicht diese ollen auf Ramsch ausgelegten Wurfanhänger-Buden). Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Termin für das nächste Jahr vormerken. Da rentiert sich auch eine weitere Anfahrt (ich fahre jedes Mal 90 km!). In der Nähe gibt es auch eine Jugendherberge und man kann eine Draisinenfahrt machen (nach Voranmeldung). Dort lohnt sich wirklich auch mal ein kleiner Urlaub. Das Museum ist auch außerhalb des Museumsfests lohnenswert. Es gibt zahlreiche Themenbezogene Veranstaltungen, die immer wieder einen Besuch wert sind.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich wollte zu Deinem letzten Posting einen Kommentar hinterlassen, aber dieses Posting überlappt die Kommentarfunktion!
    Ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt oder ob der Fehler bei Dir liegt!
    Kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wollte zu Deinem letzten Posting einen Kommentar hinterlassen, aber dieses Posting überlappt die Kommentarfunktion!
    Ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt oder ob der Fehler bei Dir liegt!
    Kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.