03 Oktober 2010

Statistik...

...werde ich wohl brauchen, wenn ich nicht jeden Tag aufs Neue meinen Stapel genähter Sachen für das Lichterfest durchzählen will.
Fangen wir also heute an.
Heute ist der 3. Oktober. Zähle ich meine angestrebten 60 Tage rückwärts, dann hätte ich also am 27. September anfangen müssen pro Tag ein Teil zu produzieren. Bis heute wären das 6 Teile. Und welch ein Zufall: gerade habe ich Teil Nr. 6 fertig gemacht. Ein ganz schnelles, sieht man mal davon ab, dass ich den Schnitt doch nochmal eben schnell erstellen musste. Das mache ich ungefähr jedes Mal, wenn ich so ein Teil nähe, weil ich mir irgendwie nie die Maße aufschreibe. Das wird aber jetzt anders. Dafür gibt es ja nun das neue wunderschöne Notizbuch vom letzten Post.
Also heute ist Tag 6 und Teile 1 - 5 sind Kissen mit Traubenkernfüllung.

Die Stickmuster sind von Kunterbuntdesign und das süßte Frl. Reh war mal ein Freebie ganz aus meinen Anfangszeiten als Stickmaschinenbesitzerin und deshalb weiß ich jetzt ganz arg leider nicht mehr wo es her ist.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Du hast doch als Sticki eine Janome 300e - mit welchem Garn hast Du denn bisher die besten und mit welchem die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Und ist die einfach zu bedienen? Ich hab mir nämlich jetzt eine bestellt und bin schon ganz kribbelig.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher immer mit Madeira gestickt. Ich habe mir gleich mit der Maschine ein Köfferchen mit 200 m-Rollen gekauft. So hatte ich gleich mal eine Auswahl. Mittlerweile kaufe ich die 1000m-Rollen nach. Madeira ist das einzige, was ich auch hier bekomme und nicht online bestellen muss. Ich bekomme sie allerdings auch günstiger. Den Unterfaden nehme ich nicht. Ich spule Bauschgarn oder Ovi-Garn auf die Unterfadenspule. Gerade habe ich mir brandneu Konen von Alterfil gekauft, weil ich von deren Garn überzeugt bin und sie nun auch Stickgarn führen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.