23 Januar 2011

Häkeln ist gar nicht so schwer!

Nachdem meine Große meine Mütze entführt hatte, war ich gezwungen mir einen neue zu besorgen. Da ich keine gefunden habe, habe ich mir eine gehäkelt.
Die Anleitung gibt es KOSTENLOS HIER und auch gleich noch ein paar Videotutorials dazu. Der Umfang hat bei mir allerdings nicht so hingehauen und auch das Volumen am Hinterkopf war mir zu viel, deshalb habe ich das Muster entsprechend abgeändert. In den Bund habe ich eine Reihe Stäbchen gehäkelt, damit ich noch ein Band einziehen konnte, damit kann man dann auch gut die Weite regulieren, wenn die Wolle mal leiert. Eigentlich wollte ich noch Blümchen dran häkeln. Mal sehen, vielleicht mache ich das noch.
Die Mütze ist außerdem bereits seit Dezember fertig und war auch schon ausgiebig im Gebrauch. Ich bin nur nicht zum Fotografieren gekommen.

Wer noch Häkeln lernen will, bekommt bei Nadelspiel Hilfe. Auf youtube gibt es ganz viele Anleitungsvideos, die Schritt für Schritt erklären, wie welcher Faden zu führen ist. So lernt man häkeln und hat gleich noch kostenlose Anleitungen für Häkelblümchen oder Häkelherzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.