08 März 2011

Fasching...

...fällt bei mir in diesem Jahr aus. Ich bin schon seit über zwei Wochen so richtig schön krank. Weil ich mich auch nicht wirklich auskurieren kann, bekomme ich das einfach nicht in den Griff. Einen Tag geht es besser, dann wieder schlechter usw. Das ging schon bis zur Stimmbandentzündung und dem Verlust der Sprache. Reden kann ich zwar mittlerweile wieder, trotzdem muss die Stimme noch geschont werden und da ist Fasching, Umzüge und laute Musik nicht gerade zuträglich.
Weil es bei uns aber Tradition ist, dass sich am Faschingsdienstag alles bei uns trifft, es erst Kartoffelsuppe und Würstchen gibt, bevor es zum Umzug geht, wollte ich mit der liebgewonnenen Gewohnheit nicht brechen und habe den Tag nicht wegen Krankheit abgesagt. Auf dem Umzug war ich dann allerdings nicht mit, sondern habe unser "Kaffeegebäck" derweil vorbereitet.
In diesem Jahr gab es Cupcakes.
Wobei da nicht wirklich ein Unterschied zu meinen gewöhnlichen Muffins ist, außer dass sie ein Krönchen aus Buttercreme bekommen haben.
Die Törtchen mit dem rosa Topping haben zustätzlich noch Himbeeren abbekommen. Die habe ich zuerst zusammen mit Sahne püriert und unter den Teig gerührt. Dann bekam die Buttercreme auch noch eine Portion ab. Das Ganze habe ich dann durch eine Garnierspritze gedrückt und mit gekauften Zuckerteilchen garniert. (Die restliche Sahne/Himbeermasse ist gerade im Gefrierfach. Das wird bestimmt ein lecker gutes Eis für meinen gestreßten Hals)
Für meine Kinder habe ich dann auch noch welche in natur gemacht und mit Schokoladenüberzug. Bei meinen Gästen sind die kleinen Küchlein sehr gut angekommen. O-Ton: "Die sind zu schön zum Essen, die müssen ins Regal"
Am Ende waren dann aber alle bunten Teilchen leergefuttert und nur noch ein paar ohne Alles sind übrig. Meine Gäste sind jetzt auch schon auf dem Weg nach Hause und ich bin ziemlich fertig. War zwar sehr schön, strengt aber auch noch wahnsinnig an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.