26 Juni 2011

Stadtlauf Ludwigshafen

Der Elitelauf über 9600 m. - Stadtrundkurs -

Zu beginn ein geschlossenes Feld der Herren.

Bei den Damen setzte sich ein 5er Grüppchen ab (8 Teilnehmerinnen gesamt)Stefan Hinze kam bei den Herren als Letzter ins Ziel, war aber immer noch über eine Minute schneller als die beste Dame. Außer ihm trat nur noch Stefan Koch aus Deutschland an.

Der Rockenhausener ist im echten Leben Arzt und läuft eigentlich ganz andere Distanzen.

Hinze ist normalerweise ein Ultra-Läufer.

Die schnellste Dame: Alena Serdiuk aus der UkrainePlatz 3. Maryanne Wanjiru aus Kenia, hier noch verfolgt von der späteren Zeitplatzierten Alena Beresniova aus Weißrussland Und hier das eigentlich Interessante am Stadlauf: Der Volkslauf. Schöner als die bezahlten Renner anzusehen, ist Freunde und Bekannte anzufeuern und die Freude der
Läufer zu sehen, wenn sie unter Applaus und Begeisterungsrufen des Publikums ins Ziel sprinten.

Die Ergebnisse gibt es HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.