17 Juni 2011

Warum lächelst Du, Mona Lisa?

Bei uns ist morgen Schulfest in der Grundschule und da ist es so üblich, dass die Kinder mit einem Rätsel auf einem Laufzettel verschiedene Stationen besuchen. Anschließend werden jahrgangsweise Preise unter den richtigen Lösungen verlost. Meine Aufgabe war es dieses Jahr die Preise zu besorgen. Also besuchte ich ein ortsansässiges Buchlädchen. Die Eigentümerin bedachte uns mit einer sehr großzügigen Spende: 15 Bücher aus der Reihe "Kunst für Kids".


Ich habe sie heute verpackt und dabei natürlich auch einen Blick ins Innere geworfen.Ich glaube, ich habe schon einmal erwähnt, dass ich Sachbücher mag. Die Serie kannte ich noch nicht. In jedem der Bücher werden 13 Burgen, Bauwerke, Künstler, Momente in der Geschichte oder eben Bilder erklärt.Ich habe dann meine 11-jährige Tochter gerufen (sie besucht mittlerweile das Gymnasium) und nach anfänglicher Skepsis war sie begeistert.Ursprünglich wollte sie nicht mit auf die Veranstaltung. Weil es aber dieses Buch für Schulfremde zu gewinnen gibt, will sie sich nun doch an dem Quiz beteiligen.


Schön, wenn sich Kinder auch für Kunst- oder Wissensbücher begeistern können.

13 Künstler, die du kennen solltest: Kunst für Kids
13 Bauwerke, die du kennen solltest: Kunst für Kids
13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest: Kunst für Kids

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.