08 Juli 2011

Rabenmutter...

...oder wie ich die Ferien genieße! Ja, ich gebe es zu, ich kann mir schöneres vorstellen als über 6 Wochen Ferien nur mit Kinderbelustigung zu verbringen.

Aber wenn sich die Kinder selbst belustigen, dann kann ich mit einer Zeitschrift und einer schönen Tasse Kaffee ausgesprochen gut einen Nachmittag verbringen.

Ansonsten gab es heute 7 Stunden Powershopping mit zwei Kindern auf neun Zentimeter hohen Schuhen (Du weißt schon: gut für Bauch, Beine, Po und den Beckenboden). Ich weiß nicht, wie viele Kilometer wir heute gelaufen sind, aber bei 2 Möbelhäusern und einem Einkaufzentrum dürften das einige gewesen sein.

Das soll uns erst mal einer nachmachen!

Kommentare:

  1. Warum zieht man denn zum Einkaufen Highheels an??

    AntwortenLöschen
  2. ...wegen Bauch, Beine, Po und dem Beckenboden! Ne, ganz ehrlich: Sie sind wirklich bequem. Und ich habe jetzt meine "Standarts" mal nachgemssen. Die meisten meiner Schuhe haben 7 cm Absätze. Da ist es bis 9 nicht mehr weit und fangen Highheels nicht erst ab 11cm an? Ich könnte auch so eine Shoppingtour nicht in allen meinen Schuhen aushalten. Das hat aber weniger mit der Höhe zu tun. Viele reiben an irgendeiner Stelle. Das tun meine schönen grauen "Sandalen" aber nicht und sie haben noch dazu einen breiten, sehr komfortablen Absatz.
    Und dann kommt noch ein entscheidender Faktor zur Schuhwahl dazu: Schöne (hohe) Schuhe machen schöne Menschen. Besonders wenn man eher klein ist, dann strecken sie ungemein und verteilen auch das Körpergewicht auf eine andere Höhe. Und wenn man sich dann dadurch besser fühlt, dann läßt sich auch schöner Shoppen. Aber im Ernst hatte ich nur einen kurzen Abstecher ins Möbelhaus geplant, der Rest hat sich dann so ergeben, weil meine Kinder mal ausnahmsweise nicht genörgelt haben. Meistens reicht mir eine Stunde in irgendeinem Laden und ich will freiwillig nach Hause und schwöre mir zukünftig nur noch online einzukaufen - oder eben ohne Kinder.
    Das war gestern aber absolut nicht so und wir hatten einen richtig schönen Tag. Auch mit hohen Schuhen und ohne Blasen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.