17 Oktober 2011

Jede Stimme zählt!

Gerade habe ich auf der Internetseite unseres Reiterhofes eine Aktion gesehen, die ich gerne unterstützen würde und zu der ich noch ein paar *klickende* Mitstreiter bräuchte.

Die Ing.-Diba vergibt an 1000 Vereine jeweils 1000 €, dafür ist aber eine Abstimmung notwendig. Da der kleine Reitverein der Kinderhilfe nachtürlich nicht so eine große Lobby hat wie z. B. ein Sportverein, hat der Verein noch verhältnismäßig wenig Klicks. Dabei erfüllt der Verein einen wirlich lobenswerten Zweck: Er kümmert sich um die benachteiligten Mitglieder unserer Gesellschaft.

Zitat von der Homepage:
"Auf dem Reiterhof Kinderhilfe stehen im Vordergrund:


■die physiotherapeutische Behandlung auf dem Pferd, in der Hippotherapie

■die Förderung des Sozialverhaltens, im heilpädagogischen Reiten und - Voltigieren und

■die Integration im Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung."
Natürlich gibt es auch "normale" Reitstunden auf netten, gut ausgebildeten Schulpferden.

Hier ein Artikel aus 2009:

*Zum Lesen bitte Großklicken*

ABSTIMMEN BITT LINKS IN DER SEITENLEISTE
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.