21 Oktober 2011

Laptop gegen PC. Darf es denn ein Äpfelchen sein?

Da mein Laptop immer öfter die weiße Fahne schwingt, stellt sich die Frage nach einer Neuanschaffung. Ich brauche meinen Lappi auch beruflich und zur Bildbearbeitung und eigentlich ist er im Dauereinsatz. Deshalb habe ich überlegt, evtl. wieder einen PC anzuschaffen, da er a) kostengünstiger ist und b) mit einem größeren Bildschirm aufwarten kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich von dem Komfort verabschieden will, meinen Lappi auch mal mit in die Küche oder auf die Couch zu nehmen?
Kann mir jemand raten?

Kommentare:

  1. In unserem Haushalt haben wir privat 4 Rechner, und außer einem Tablett (kommt noch) ist alles dabei.

    Mein Eindruck aus all dem:
    ENTWEDER man hat richtig Leistung und sichtbare Bildfläsche,
    ODER man hat Komfort auf der Couch.

    Für das Thema Grafiken/Bildbearbeitung macht ein Apfel sicher Sinn (wobei ich selbst Apfel-Gegener through-and-through bin).
    Aber es muss ja auch bei Produkten von Apple die Grundsatzfrage von oben erstmal beantwortet werden:
    Laptop oder Desktop?

    Zum ARBEITEN habe ICH persönlich mich von Laptops verabschiedet:

    In dem Moment, wo der Bildschirm groß genug und die Leistung für meine Bedürfnisse ausreichend konfiguriert war, konnte man bei den Geräten schon nicht mehr von LAPTOP sprechen, geschweige denn von Couch-Komfort ;-).

    Auf meinen Arbeitsschreibtisch würde ich auf meinen 24"er von DELL nie mehr verzichten wollen.
    Und für die Couch ist ein Netbook oder Tablett (nicht unter 10") die erste Wahl in meinen Augen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für Deine umfangreiche Beschreibung. Ich glaube, dass das wirklich die beste Kombi wäre, einen PC mit Leistung und großem Bildschirm zum Arbeiten und dazu noch was kleines Süßes zum Surfen für aufs Sofa.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,

    die Frage habe ich mir vor kurzem auch erst gestellt :-) hast du schon einmal an ein iPad gedacht? Das ist optimal, um auf der Couch zu surfen, kostengünstiger als ein Laptop und eine super Ergänzung zu einem großen Rechner... Leider lassen sich längere Texte damit nicht so gut schreiben, aber zum gemütlichen Surfen auf der Couch ist es supi :-)

    Liebe Grüße
    josyby

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.