16 Dezember 2011

Copy and Paste für einen guten Zweck

Bild: Smilla Dankert
Das ist Johann König. Hätte ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen müssen, aber für alle, die ihn noch nicht kennen, Johann König ist Komiker. 
Und wo ist die Hauptstadt aller Komiker?
Richtig: Köln!
Und wer lebt noch in Köln? Ok. Das ist vielleicht ein bisschen schwierig, bei so vielen Menschen. 
Ich verrate es Euch, zumindest für diejenigen, die den Bildstil oder die Bildunterschrift noch nicht zuordnen können: Smilla Dankert. 
Smilla ist Kostümbildnerin/Fotografin und betreibt den wunderbaren Blog anders-anziehen. In ihrem Blog portraitiert sie mit unheimlich schönen Fotos und genial unangestrengten Texten, Menschen, die ihr in Köln (gut letztens auch in Berlin) über den Weg laufen.  
Aber Johann König ist ihr nicht so einfach über den Weg gelaufen, auch wenn die Bilder in ihrem Blog zu ihrem sonstigen Stil passen würden. Für Johann Königs Programm "Total Bock auf Remmi Demmi" hat sie das Bühnenoutfit gemacht. Einen braunen Cordanzug. Nach 257 Vorstellungen im Kölner Tanzbrunnen hat das gute Stück nun seinen Dienst getan und wird ausgemustert. 
Ausgemustert für einen guten Zweck, denn Smilla und Johann bieten Euch die Gelegenheit den Anzug zu ersteigern. Der Erlös geht zu Gunsten des Kalker Kindermittagstisches e. V..

Für nähere Beschreibung (des Anzuges und des Verwendungszweckes) bitte 

Schaut Euch auch unbedingt das Video von Frau TV über Elisabeth Lorscheid an. Das Engagement muss  unbedingt unterstützt werden.

Im Übrigen kann auch jeder was gewinnen, der die Aktion in die Welt hinaus trägt und in Smillas Blog einen Kommentar unter dem Post hinterlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.