06 Dezember 2011

Nikolausiiiiiii....

...kommt bei uns immer in der Nacht vom 05. auf den 06. Dezember. Leider war ich heute Morgen nicht schnell genug um den Fotoapparat zu zücken. Die Mädels hatten ihren Stiefel bereits geplündert bevor ich es  in das untere Stockwerk  geschafft hatte. Viel der Nikolaus bei uns sowieso nie.
 Dieses Jahr machte er neben den obligatorischen Süßigkeiten mal eine Ausnahme und bracht noch einen Spender dazu.


Die Fotos hat die Große gemacht.

Ins Büro gingen dann zwei Päckchen Mandeln mit, schließlich wollen die Herren Chefs auch ein bisschen gebauchpinselt werden ;-)

Außerdem - und so was verschenke ich wirklich gerne - gab es noch für beide Mädels je ein Buch. Für die Große natürlich eines aus ihrer Lieblingsreihe (irgendwas mit Pferden).
Für alle, die auch gerne Bücher schenken, der Nachwuchs aber nicht wirklich gerne liest, habe ich da noch einen Tipp: 
Die Mini liebt die Bücher aus der Reihe 

Des Abends kuscheln wir dann auf dem Sofa und jeder liest ein Stück aus dem Buch. 
Gekennzeichnet für die Tochter (größer geschrieben) und für die Mama 
(kleiner geschrieben, aber auch ohne Brille noch zu lesen).
Seitdem wir das machen, liest auch die Mini gerne und hat sich dabei um Welten verbessert, 
so dass lesen jetzt auch Spaß macht, wenn die Mama nicht mitliest.
Die Bücher gibt es übrigens auch für Jungs.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.