20 Januar 2012

Gerade entdeckt: Rhein-Neckar-Creativ-Messe

Als bekennende Morgenzeitungsleserin bin ich gerade über einen aktuellen Termin gestolpert:
Die Expo Concept GmbH veranstaltet zum ersten Mal in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle
am Samstag/Sonntag, 04. und 05. Februar
die Rhein-Neckar-Crativ-Messe. Es soll eine Messe zum Mitmachen werden. Mehr als 50 Stände bieten auf fast 4000 Quadratmetern Fläche Anregungen, Material und Workshops. Malen, Kartengestaltung, Schmuckherstellung, Puppenmachen und Tiffany-Glaskunst stehen auf dem Programm. Außerdem soll es Ideen rund ums Textile Gestalten vom Sticken übers Stricken bis zum Nähen geben. 
Kinder können Kerzen ziehen oder sich ein Amulette sticken. 

Auf der Homepage von Expo Concept gibt es noch wertvolle Tipps und Hinweise.
Die Aussteller und Workshops sind gelistet und vielleicht findet der eine oder andere dort auch einen Link zu einem neuen Händler.

Wer in der Nähe von Bad Salzuflen wohnt, 
kann schon an diesem Wochenende auf einen Indoor-Stoffmarkt besuchen.

Im Übrigen sind auch die Frühjahrstermine für den Holland-Stoffmarkt 2012 bereits online.
Ich muss da ja leider drauf verzichten, weil ich noch so viel Stoff abbauen muss.

Zumindest mein Spiegel-Rahmen-Projekt geht voran.
Die Planung für die Schmuckaufhängungen. 

Ösen. Das war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit.
Die nächsten muss der Göga eindrücken (Er nannte mich Ösenlusche *na, warte!*)

Kommentare:

  1. Schade, hier in der Nähe gibt es immer keine Messen...
    Übrigens der Teller ist ein Essteller, aber ich glaube es gab auch noch kleinere..

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. sitze gerade neben meiner tochter und lese deinen post. als ich dann laut los lache, wundert sie sich und fragt warum... ösenlusche! ... hihihi ... da meinte sie, das hätte von papa kommen können! stimmt!
    macht spaß bei dir zu lesen!
    bin schon auf deinen fertigen rahmen gespannt!
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    kati

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.