02 Februar 2012

Zwo....{Beauty is where you find it} und kleine Spielerei mit der Tiefenschärfe

Canon 60 D Tamron Objektiv, Blende 2,8 - 50 mm - ohne Blitz

jeweils 2 Würfel in 2 Farben
Canon 60 D mit Kitobjektiv, Blende 5,6 - 135 mm mit Blitz

Für die Fotografieinteressierten habe ich mal unter die Bilder geschrieben mit was ich fotografiert habe. Da mein Tamronobjektiv lichtstärker ist und deshalb eine niedriger Blendenzahl einzustellen ist, kann man damit natürlich schöner mit der Tiefenschärfe spielen. Allerdings macht das das Kitobjektiv durch eine größere Brennweite wieder weg. Durch die größere Brennweite kann man nämlich auch schön mit der Schärfe spielen.

Und hier das Spiel, bei dem es ganz oft um die ZAHL 2 geht:
Backgammon
2 Spieler
würfeln mit 2 Würfeln
um jeweils möglichst 2 gleiche Zahlen zu bekommen

Spielst Du auch so gerne?


Ein Beitrag zum Projekt "Beauty is where you find it" von Luzia Pimpinella. Wer noch alles den Auslöser betätigt hat, ist hier zu finden.

1 Kommentar:

  1. Sehr coole Spielerei mit der Kamera. Ich kann solceh Spielereien ja "leider" nur analog machen. Aber da ist das auch toll, vor allem weil ich vom Ergebnis immer viel überaschter bin ;o)
    Und ne tolle Interpretation des Themas heute.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.