19 April 2012

Souvenir {Beauty is where you find it}

Ein großes Wh hätte mir vor über 25 Jahren meine Deutschlehrerin an den Rand der Klassenarbeit geschrieben. Ein Wh für Wiederholung. Denn heute gibt es eine solche.
Das Bild hatte ich schon einmal gezeigt beim Thema Sammelleidenschaft. Und heute gibt es eine Überschneidung. Meine Mitbringsel oder Reiseandenken oder wie man das auch immer nennen mag, bestehen nämlich überwiegend aus Tassen. Dadurch hat sich schon eine beachtliche Sammlung aufgebaut und der Schrank geht auch schon nicht mehr zu. Heute trinke ich übrigens meinen Morgenkaffee aus der Berlin-Tasse vom letzten Jahr. Denn ich bringe die Tassen nicht nur mit und sammle sie. Nein, ich freue mich jeden Morgen (und Nachmittag) beim Kaffee oder Tee (die Tassen aus London) darüber.

Ein Beitrag zur Reihe "Beauty is where you find it" von Luzia Pimpinella.


Wer sonst noch mitgemacht hat, ist HIER zu sehen.

Kommentare:

  1. Na, da hast du bestimmt alle Tassen im Schrank! :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine beachtliche Sammlung und stimmt - die Tasse hätte noch gut dazu gepasst. Also wenn Du dann mal in Neuharlingersiel sein solltest - der Laden ist direkt am Hafen neben der Eisbude Hinrichts ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nur ein ganz kleiner Teil der Sammlung mit (einem Teil) meiner Lieblingstassen. Die Sammlung nimmt einen kmp. Hängeschrank in der Küche ein. Das sind aber eindeutig zu viele zum Fotografieren.
      LG Susanne

      Löschen
  3. ...ein nützliches Sovenir...toll, so verstauben sie nicht...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. So schmeckt der Kaffee am Morgen - schöne Tasse inklusive toller Urlaubserinnerung!
    Cleverer Schachzug sich so einen nützlichen Gegenstand von der Reise mitzubringen.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.