25 Juni 2012

Deutsches Sportfest in der Metropolregion

Ich weiß nicht, wie das bei Euch so ist, aber in unserem Mädelshaushalt wird getanzt und geturnt, was das Zeug hält. Da wird schon mal das Wohnzimmer zum Ballettsaal und das Kinderzimmer zur Turnhalle.

Ganz stolz sind die Mädchen auch auf ihre Medaillen von Gau- oder Pfalzmeisterschaften, obwohl da jeder Teilnehmer eine bekommt.
Deshalb freuen wir uns auch schon ganz arg, auf das Deutsche Turnfest, das im nächsten Jahr, genauer gesagt in der Woche nach Pfingsten, in die Metropolregion Rhein-Neckar kommt und zum größten Teil in Mannheim und Ludwigshafen stattfindet. Heimvorteil sozusagen.
Neben einigen Wettkämpfen, die die Gruppe wohl bestreiten wird, gibt es dann auch ganz viel zu sehen und zu erleben. Das Fest ist vollgepackt mit Erlebnis- und Mitmachangeboten. Neulinge werden erstaunt sein, dass ein Turnfest so viel mehr zu bieten hat, als Turnen. Insider sprechen sogar davon, dass Turner sogar nach einer durchzechten Nacht noch in der Lage sind, einen Wettkampf zu turnen. Genug Gelegenheit werden sie haben. Neben Angeboten aus dem Breitensport findet in der SAP-Arena in Mannheim auch die Deutsche Meisterschaft im Gerätturnen statt. Nebenbei gibt es  Showvorführungen und Unterhaltung in vielen Richtungen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite des Turnfestes.

Um während der Veranstaltungen ständig aktuelle Bilder und Kommentare zu senden, habe ich mich bei Twitter angemeldet. Instagram wird auch schon fleißig erprobt.
Bei Twitter könnt Ihr mir über @sukrauss folgen, bei Instagram über frau_perle (siehe Button oben rechts). Alles noch in der Erforschungsphase. Probiert es mal aus und sendet mir feedback.


Kommentare:

  1. Ich habe auch vor einige Veranstaltungen zu besuchen, da wir ja direkten Kontakt zu jemandem von der Organisation haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann folg mir mal per Twitter, damit Du immer weißt, wo ich bin. Ich muss jetzt nur noch lernen, wie man von unterwegs twittert. Das habe ich nämlich noch nicht rausgefunden.

      Löschen
  2. Ich bin bei Twitter nicht angemeldet, wenn ich das noch mache komm ich im Büro ja gar nicht mehr zum arbeiten :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.