01 August 2012

Rechte Winkel ...{Küchengeschichten}

Rechte Winkel gibt es in unserer Küche nicht, dafür aber jede Menge schiefer Wände. Das macht eben den Charme eines alten Hauses aus und gerade deswegen (und wegen des abgeschlossenen Hofes) haben wir uns damals für ein solches entschieden. Mittlerweile könnte man jedoch über Sinn und Unsinn eines alten Hauses streiten.
Die Küchenbauer sind auf jeden Fall jetzt da und kämpfen mit den nicht vorhandenen rechten Winkeln.

Gestern sah es vor der Küche noch so aus
Die neu eingezogen Wand vom Flur zur Küche. Im Flur noch nicht verputzt oder gestrichen und die Tür fehlt auch noch.
und darin dann so:


Nein, das gibt kein Bad. Unter diesem Fenster gab es bisher keinen Heizkörper, da dort die Spülmaschine untergebracht war. Zukünftig habe ich dort freien Zutritt zum Fenster und keine Ausrede mehr, man könne es so schwer putzen, weil man nicht richtig hinkommt. Allerdings habe ich mir erlaubt, dort einen Handtuchtrockern anbringen zu lassen. Wer sagt denn, dass die nur ins Bad dürfen und nicht auch zum Halten und Trocknen von Geschirrhandtüchern taugen?
Die beiden anderen Heizkörper stehen noch auf der Terrasse - frisch geschrubbt.

Und wer sich jetzt über die vielen Kabel wundert, die da überall aus der Wand rausragen: Die sind für div. Gimmicks bestimmt. Dank eines Göga, der irgendwann einmal eine Elektrikerlehre gemacht hat, darf ich da immer wieder kleine Wünsche äußern, die dann eben nicht jeder hat. (So wie den Handtuchwärmer).

Die Küche wird heute übrigens nicht fertig. Die Küchenbauer haben sich auch noch für Morgen angekündigt. Außerdem bekomme ich eine Arbeitsplatte aus Stein, die erst nächste Woche aufgemessen und am 22. August *heul* geliefert wird. (Hat sich der Steinmetz doch glatt erlaubt im Sommer 2 Wochen in Urlaub zu gehen).

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja. Es wird und das habe ich Dir zu verdanken.
      Da komm ich auch nochmal drauf zurück.
      Du bist ja gar nicht so weit von mir weg!
      LG Susanne

      Löschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.