30 Oktober 2012

Frühlingsfarben online - kleiner Fashionreport

Während ich gestern zum ersten Mal meine neue Winterjacke getragen habe, hat Pantone (R) bereits Anfang September den Fashion Report für den Frühling 2013 rausgebracht. Damit zeigt uns Pantone die neue Farbpalette, die uns in den Modellen der Designer im Frühling erwarten.

Bild von www.pantone.com / Zeichnung Nicole Miller
So schön bunt wie die Farben selbst klingen auch ihre Namen. Da gibt es Dusk Blue, Tender Shoots, Lemon Zest, Linen, Poppy Red, Emerald, Grayed Jade, African Violet, Monaco Blue oder Nectarine.
Die Töne wirken zart bunt, ohne ins Pastellige abzurutschen. Wir dürfen uns jetzt schon auf den Frühling freuen, denn es bleibt fröhlich bunt.

Pantone  LLC ist ein weltweit führender Anbieter von Farbstandarts.
Das Pantone Matching System ist ein Farbsystem, das auch Sonderfarben enthält, die im Vierfarbdruck nicht hergestellt werden können und bei der Darsellung auf Bildschirmen (je nach Kalibrierung) unter Umständen unterschiedlich wahrgenommen werden. Pantone ordnet den Farben eindeutige Bezeichnungen zu, so dass diese weltweit gleich umgesetzt werden können.
Zu Beginn der New York Fashion Week veröffentlicht Pantone(R) jeweils den aktuellen Fashion Report für Herbst oder Frühling.

Der Fashion Report für den Frühling gibt es HIER zum kostenlosen Download.

Der Fashion Report für den Herbst stellt Pantone hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Darin sind auch Designer-Skizzen, Zitate und Portaits beinhaltet.

Über die Farben des Herbstes gibt es auch hier im Blog schon einen Bericht aus dem Wollgeschäft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.