12 Februar 2013

Hellau, Alaf und Narrhallamarsch {12 am 12ten im Februar}

Erste Anweisung des Tages: Im Aldi Nostalgie-Tüten holen.
(Also nur nochmal kurz zur Klarstellung: Ich gebe die Anweisung und der Göga macht dann das Beste draus ;-))
Der Göga hat es dann auch super gut gemeint und gleich noch einen Label-Printer und buntes Papier mitgebracht.
Kann man ja immer gebrauchen ;-)

Pearl's Harbor Blog - Nostalgie Bonbons

Die Nostalgiedosen waren bereits leer, aber eine Freundin hat mir dann doch noch eine mitgebracht.
Ist die nicht schön?
Nostalgie-Blechdose mit Brand Zwieback

Heute war nämlich traditionell - wie jeden Faschingsdienstag in den vergangen 15 Jahren - 
Küchenparty angesagt. Wir haben zwar auch ein Eßzimmer und Stühle und so aber komischerweise stehen an Fasching bei uns immer alle in der Küche rum. War ganz schön voll heute - und schön!
Wie immer gibt es hausgemachte Kartoffelsuppe und Würstchen.
Der 25 Liter-Topf hat auf dem Bild schon ganz schön abgenommen aber die Vulkane darin sind dann um so blubriger!
Kartoffelsuppe mit Würstchen - Pearl's Harbor Blog

Anschließend ging es auf den Faschingsumzug.
Das Bild muss so verwackel sein, schließlich haben wir ordentlich mitgetanzt.
Da kann man Frau natürlich kein scharfes Foto schießen. Ist klar, ne?
Pearl's Harbor Blog - Faschingsumzug Ludwigshafen-Edigheim

Pearl's Harbor Blog - Faschingsumzug Ludwigshafen-Edigheim

Pearl's Harbor Blog - Faschingsumzug Ludwigshafen-Edigheim

Pearl's Harbor Blog - Faschingsumzug Ludwigshafen-Edigheim

Aufgewärmt wird dann wieder bei uns zu Hause. Es gab Donats (das sind die Reste) und die Freund haben noch was für meine schlanke Linie mitgebracht.
Pearl's Harbor Blog - Süßigkeiten und Donats

Zum Tagesabschluß wurde mit den Kids noch eine (oder 2 oder 3) Runde(n) Skip-Bo gespielt. Das geht auch noch, wenn man eigentlich schon zu müde ist.
Pearl's Harbor Blog - Skip-Bo

Leider hat Michaela auf Instagram einen Pudding gepostet, was mich Lemming dazu verleitet hat, auch noch schnell einen zu kochen (*gr* hatte ja auch noch nicht genug Süßes heute, ne?)
Pearl's Harbor Blog - Pudding

Und nun lasse ich den Abend vor dem Ofen ausklingen.
Pearl's Harbor Blog - im Dunkeln vor dem Ofen

Ich bin heute ein bißchen spät dran. Ich habe einfach so lange gebraucht, weil ich ein neues Skript ausprobiert habe um zwei Fotos in Blogger nebeneinader darzustellen. Bisher habe ich das immer gemacht, indem ich sie bereits vor dem Uploud zu einem Bild zusammenfügte. Das formatieren hat, wie man sieht, noch nicht wirklich geklappt. Aber ich übe!

Die Fotos wurden heute alle mit meinem Smartphone Samsung Note gemacht und per Instagram bearbeitet (Rahmen).

12 am 12ten ist ein Fotoprojekt, bei dem an jedem 12ten eines Monats während des Tages 12 Bilder gemacht und im Blog veröffentlicht werden. Seinen Ursprung nahm die Aktion in den Vereinigten Staaten bei Chad Darnell. In Deutschland wurde die Idee von Caro aufgegriffen. Sie sammelt in ihrem Blog "Draußen nur Kännchen" regelmäßig die Bloggerbeiträge.

Während sich dieses Projekt in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut und sich immer mehr Teilnehmer mit schönen, lustigen oder eben ganz alltäglichen Fotos beteiligen, hat Chad Darnell die Sammlung der Links mittlerweile eingestellt.

1 Kommentar:

  1. Schöne Karnevalseindrücke und du hast einen ganz tollen Blog! ♥
    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.