07 Februar 2013

Nummern {Beauty is where you find it}

Diese Nummer erzählt eine Geschichte. Es ist nicht einfach nur eine Nummer. Nein, das ist keine Agentennummer. Auch wenn da 007 (in Worten Null Null Sieben) steht. Denn das steht 2 (Zwei) 007.
Die Jahreszahl 2007 um genauer zu sein. Eine schöne Nummer. Eine Nummer mit Erinnerungen.

Denn diese Tasche entstand 2007. Und sie trägt die Jahreszahl auf ihrem Rücken eingestickt.


Sie entstand im Rahmen einer Challenge. Einer Challenge von Hobbyschneiderinnen für Hobbyschneiderinnen und mit Hobbyschneiderinnen.
Ein tolles Gemeinschaftsgefühl war das damals. 
Alle arbeiteten auf dieses Treffen hin.
Ein Hobbyschneidertreffen in Aachen. 
Die Stöffchen hatte Marion extra aus Paris mitgebracht und an uns andere verschickt. 
Ein Stoff-Blinddate sozusagen, denn wir wußten nicht was uns erwartete.
Die Aufgabe war, ein tragbares Outfit daraus zu basteln.
Und die Tasche war ein Teil meine Outfits.


Auf der Rückseite steht der Anlaß und erinnert immer noch an eine tolle Gemeinschaft.


Ein Beitrag zur Aktion "Beauty is where you find it" von Nic Hildebrandt.
Wer sonst noch mitgemacht hat, ist auf ihrem Blog Luzia Pimpinella zu finden.

Und wer jetzt noch Lust bekommen hat, das kmpl. Outfit zu sehen, der fühle sich in 2007 zurückversetzt. Und beim Anblick bitte beachten: ICH KANN NICHTS DAFÜR, der Stoff wurde vorgegeben und passte eigentlich noch nicht einmal zusammen. Es war Pflicht den halben Meter rosaroten Strickstoff zu verarbeiten.

Im Übrigen, wen es noch interessiert:  Ursprünglich waren gar keine Preise ausgeschrieben. Den "Wettbewerb" veranstalteten wir nur zum Spaß. Irgendwie haben sich dann aber ein paar Sponsoren eingefunden. Platz 2 war eine OVI und Platz 1, den ich gewonnen habe, war die Besichtigung einer Garnfabrik in Oederan. Das war wirklich super. Wer gerne einen über fünf Jahre alten Bericht nachlesen möchte, kann das gerne hier tun:
Die Links sind nicht mehr aktuell (und die Schreibe auch nicht), aber ist es nicht schön, einen Blog zu haben, in dem man so alte Erinnerung auffrischen und teilen kann *haaachh*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.