12 Juni 2013

Der Herr am Telefon {Geplauder}

Gestern am Nachmittag. Eine 0800er Nr. auf dem Telefondisplay.
Ein Herr am anderen Ende der Leitung.

Er:   Entschuldigung, ich möchte Sie nicht stören.
Ich:  Sorry, bereits passiert.
Er:   Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass Sie demnächst einer unserer Energieberater anruft.
Ich:  Sie erzählen mir jetzt ernsthaft, dass Sie mich anrufen, um mir mitzuteilen, dass mich jemand anrufen wird?
Er (hat wohl gemerkt, wie absurt das ist, ich hör ihn lachen): ehm, ja!
Ich (muss natürlich auch lachen und antworte wie immer höflich und nett): Ich glaube, ich will nicht angerufen werden, nicht von dem Energieberater und auch nicht mehr von Ihnen, ist das okey? Können Sie mich von Ihrer Liste streichen?
Er (ich hör ihn immer noch lachen): ja, ist gut.
Vermutlich hat der nette Herr Callcenter-Agent gerade selbst darüber nachgedacht, was er doch für einen dämllichen Job macht.

Liebe Marketingstrategen, fällt Euch denn nichts Besseres ein, als einen unerwünschten Anruf, mit einem weiteren unerwünschten Anruf anzukündigen?

Kommentare:

  1. *g*
    Danke für den Lacher am Morgen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Lacher hat der wohl der Callcenter-Agent gesorgt ;-)
      LG und einen schönen Tag
      Susanne

      Löschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.