01 Juli 2013

Für kurzfristige Einladungen...{Kreative Kleinigkeiten}

... ist es immer gut, ein wenig Vorrat zu haben.
Pearl's Harbor Blog: Schlüsselband und kleines Geldmäppchen selbstgemacht

Diese kleinen Mäppchen eignen sich besonders gut, um nicht nur auf die Schnelle einen Schein zu verschenken, sondern auch gleich noch ein uniques Geschenk weiterzureichen. Die In-the-Hoop-Datei eignet sich auch für (die allzeit beliebten) Geschenkkarten. Dafür sticke ich sie allerdings um 10 % vergrößert.

Eines dieser Mäppchen habe ich in meiner Handtasche am Innenreißverschluß befestigt. Da ist immer ein bißchen "Notfallgeld" drin. Und am Stoffmarkt nutzte ich es als Geldbörse, damit ich nicht immer die Tasche öffnen muss um meinen großen Geldbeutel mit all den Karten hervorzuholen (und vielleicht noch im Stoffrausch diese vergesse zu schließen und Langfingern vorschub leiste).

Stickdatei aus der Serie Taschenspielereien von Der Stickbär.
Schlüsselband nach eigener Anleitung, dieses Mal aber lang zum Umhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.