16 August 2013

Pfälzer Feigen

Nein, die Pfälzer sind nicht feige. Aber sie haben Feigen. Leckere Feigen. Und wir haben einen ganzen Baum davon in unserem Hof. Das Paradies direkt vor der Eingangstür, sozusagen. Da wachsen nämlich nicht nur leckere Feigen, da hängt auch der Wein am Haus und über dem Hoftor. Also noch nicht, er ist noch nicht reif. Aber irgendwann, dann wächst bei uns der Rotwein quasi vom Dach ;-). Aber das dauert noch ein bißchen.

Letzten Freitag konnten wir auf jeden Fall die ersten 2 reifen Feigen mit Vanilleeis genießen. Das war lecker. Und heute, da habe ich eine ganze Schüssel davon. Ein paar sind schon gemampft, andere haben Freunde und Nachbarn bekommen. Und die Feigen in dieser Schüssel werden verarbeitet, damit sie nicht verderben. Und ich freu mich dann schon mal auf köstliche Marmeladen und zum ersten Mal auch auf Sirup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.