03 September 2013

Die Welt erzählt...{Reporterleben}

V. Internationales Erzählfest in der Metropolregion Rhein-Neckar

Manchmal, da ist das Leben als Stadtteilreporterin ganz schön anstrengend.
Aber manchmal, da ist es auch wunderschön und super interessant. Dann weiß ich wieder, warum ich das so gerne mache. Weil es meinen Horizont erweitert, ich Menschen und Orte innerhalb Ludwigshafens kennenlerne und die Geschichten, die dahinter stecken. Manchmal, da sehe ich Sachen, die ich sonst nicht gesehen hätte und manchmal, da besuche ich Veranstaltungen, die ich vermutlich aus eigenem Antrieb nicht besucht hätte. Und ganz ganz oft, stecken dahinter wunderschöne kleine und zauberhafte Ereignisse.

Genau so war das, als ich das erste Mal ein Erzählzelt besuchte und der Niederländer Marco Holmer mich mit seinen Geschichten in ein anderes Reich mitgenommen hat. Weg von der Hektik des Alltags, von Computer, Fernseher und Handy. Mitgenommen in das Reich der Fantasie.
Ja, das geht. Auch als Erwachsener kann man sich wegträumen, sich verzaubern lassen von Erzählungen und seinen Vorstellungskraft wieder neuen Raum geben.

Jetzt ist es wieder soweit. Vom 15. - 22. September 2013 kommen sie wieder: Die Geschichtenerzähler, die Erzählkünster, die In-andere-Welten-Mitnehmer.

Wenn Ihr in der Nähe seid oder es andernorts die Gelegenheit gibt, so eine Veranstaltung zu besuchen, dann tut dies. Nehmt Eure Kinder mit oder geht zu einer Veranstaltung für Erwachsene und lasst Euch ein bißchen verzaubern.
Marco Holmer 2009 im Erzählzelt in Ludwigshafen

Hier geht es zur Homepage "Die Welt erzählt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.