20 September 2013

Sister MAG App {Hausfrauentechnik}

Kennt Ihr schon das Sister Mag, das Magazin für die digitale Dame?
Ich durfte die Herausgeberinnen letztes Jahr auf der Blogger-Konferenz in Hamburg kennenlernen und ich muss schon sagen, verdammt toll, was die Mädels da auf die Beine stellen.

Gestern ist nun bereits die 9. Ausgabe des Heftchens (das ja eigentlich keines ist, weil man es nur digital betrachten kann) erschienen. Irgendwo hatte ich in der Vergangenheit von einer App dazu gehört und die habe ich mir auch direkt mal aufs Handy gemacht. Gibt es nämlich nicht nur fürs Iphone  sondern auf für mein Handy (winke zu einer großen Baumarktkette - schneidet Euch mal ein Scheibchen von den jungen Damen ab!). So kann ich dann als Mama-Taxi mit Wartezeit immer ein wenig lesen. Funktioniert übrigens prima. Das Magazin lässt sich downloaden und dann kann man ganz normal blättern bzw. weiterschieben und lesen. Es steht nicht nur die aktuelle Ausgabe zur Auswahl, sondern auch die bereits erschienen und das in deutscher oder englischer Version.

Beim Frühstück ist mir dann das Tablet meiner Mini ins Auge gesprungen und darauf liest sich noch eine Nummer einfacher, deshalb hier nochmals das gleiche Spiel: App geladen und ein bißchen geblättert. Ist sogar noch komfortabler (klar, ist ja auch größer). Alles schön übersichtlich, man kann sich alle Magazine anzeigen lassen oder auch nur die, die man bereits gedownloadet hat.


Ich habe dann auch ein paar Minuten in der neuen Ausgabe geblättert und muss zugeben: Ich bin begeistert. Es gibt sogar einen Multimedia Index und mit einem Klick auf das jeweilige Vorschaubild landet man direkt auf der richtigen Seite, von der es direkt weiter geht (Multimedia eben): Es gibt Tanzvideos oder ein hinreißend gefilmtes Buchbinde-DIY samt Anleitung als PDF zum Downloaden und Ausdrucken etc. etc. etc.. Das kann ein normales Heft einfach nicht bieten.

Für die Hobbyschneiderinnen gibt es wieder Schnittmuster und die Beispiele sind megaschön fotografiert in .....ratet....neeee, geht nicht - in PARIS. Denn das Magazin dreht sich dieses Mal u. a. um Frankreich. Aber überhaupt ist es voller schöner Fotografien und leckerer Rezepte. Ich bin jetzt noch nicht durch, dazu ist es zu umfangreich, aber ich habe schon die tollen Fotos beim Überfliegen gesehen und die leckeren Maccarons. So und nun hör ich auf zu schwärmen, Ihr könnt es Euch ja selbst ansehen und dazu braucht es keinen weiteren Kaufanreiz, denn das Magazin ist kostenlos.

Hier geht es zur Homepage des Sister Mag.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich Euch schonmal ein schönes Wochenende.
Und Ihr wisst ja, für den Fall, dass es die Sonne nicht macht...

...macht's Euch doch einfach GELB.

Kommentare:

  1. Das ist ja toll und dann auch noch Frankreich
    :-) Habs gleich mal auf meinem Äpfelchen installiert aber ich werde es mir auch auf mein Tablet runterladen zum besseren lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss unbedingt mal die Rezepte ausprobieren. Die Bilder sehen so köstlich aus. Schon mal Maccarons gemacht, Christa? 2 x versucht, 2 x nicht rund geworden - aber die Kekse haben dann auch geschmeckt ;-)

      Löschen
  2. Vielen, vielen, vielen Dank für den tollen Blogpost! Wir haben uns riesig darüber gefreut, v.a. dass Dir die Multimedia-Sachen so gut gefallen. Wir wollen das in Zukunft noch verstärken, weil wir das bei anderen Magazinen auch so toll finden. Jetzt gehen auch alle Videos (die Tanzvideos waren noch nicht ganz fertig). Die Rezepte-Downloads stellen wir nächste Woche fertig. Also, ganz lieben Dank für die Worte - das ermutigt einen wirklich sehr!
    Viele liebe Grüße,
    Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne, Toni! Ich finde gerade die ganzen Multimedia-Sachen haben doch den gewissen Mehrwert. Zumindest habe ich noch nicht in einer Zeitschrift geblättert, in der ich mir dann auch gleich noch ein Tanzvideo anschauen oder Musik anhören konnte.
      LG Susanne

      Löschen
    2. Ich kann es nur auf dem Iphone lesen, auf meinen Kindle kann ichs leider nicht runterladen.

      Löschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.