12 Oktober 2013

12 am 12ten unterwegs in Berlin

Meinen 12. Oktober verbrachte ich in Berlin. Da kann man dann auch locker mal 12 Fotos aus der Hüfte schießen.


Besonders wenn man den Trödelmarkt an der Straße des 17. Juni besucht (U-Bahn-Haltestelle Tiergarten)

Da gibt es sooo viel zu entdecken



Knööööööpfe....Teilweise noch aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts mit erhaltenen Musterkarten, die ebenfalls zum Verkauf stehen.


Knöpfe bis in die 1970er. Ein Knopfparardies. Das Bild unten zeigt nur die Krabbelkiste.


Silberbesteck, soweit das Auge reicht...


Hinter der Charlottenburger Brücke schließt sich der Art & Design Markt an.


Aufgewärmt haben wir uns in Charlottenburg-Wilmersdorf in den Wilmersdorfer Arcaden (ohne Bild) um dann im gegenüberliegenden Hugendubel noch ein bißchen zu stöbern und Input für die x-mas-inspiration am Mittwoch zu sammeln. Leider war das Buch das ich mir ansehen wollte nicht im Vorrat und noch nicht einmal der Verlag war auf Anhieb bekannt (?!). Das Kind ist wie üblich von Bilder- bzw. Klebebüchern fasziniert.

Mit der U-Bahn geht es weiter zur Haltestelle "Bahnhof Zoo"...


...denn wir wollten unbedingt mal in das Cafe Kranzler. Ich war jetzt schon öfter in Berlin und auch immer dort in der Nähe, aber drinnen war ich bisher noch nie. 

War sehr sehr lecker.

Wer heute sonst noch den Tag dokumentiert hat, ist wie immer bei Frau Kännchen zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Aber sowas von, wären wir uns da fast begegnet! Wie witzig!

    Modular fand ich auch einfach spitze! Es blieb dann nur bei Kleinigkeiten, denn ich war ja nur mit leichtem Gepäck für eine Nacht angereist. Aber die Lampenschirm-Rohlinge haben meine kreatives Hirn zum rattern gebracht oder die Geschenkpapier-Bögen fand ich so wunderschön. Hast du die auch gesehen, bei der Vielfalt?

    Ich weiß auch gar nicht ob ich schon jemals im Café Kranzler war, so eine Institution und lecker sieht's aus!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.