06 Oktober 2013

Pantone Fashion Report Spring 2014 {Kleiner Fashionreport}

Bei uns hat gerade der Herbst einzug gehalten und ich habe mal kurz durchgeschaut, was denn die Langarmshirts in meinem Schrank so hergeben. Ganz klar und eindeutig: wie immer viel zu wenig. Frau hat wie üblich definitiv nichts zum Anziehen *grmml*. Ein wichtiger Grund um sich mit der Modefarbe des Jahres "Emerald" einzudecken. Mal schaun, ob mir das steht. Gut, dass wir jetzt Ferien haben, denn ich werde wohl mit den Mädels zwischdurch mal shoppen gehen. Die Mini ist aus Schuhen und Winterjacke rausgewachsen und die Große bemängelt die mangelnde Masse an Shirts in ihrem Schrank und dass T-Shirts mit Comic-Gesichtern darauf aber auch sowas von gaaaarnicht gehen. Uni und gedeckte Farben sind in dem Alter wohl angesagt. (Die jugendlichen Prints kommen dann mit gesetzterem Alter wieder ;-)) Nun gut. Wir werden sehen. Mykonos Blue ist da wohl im Moment der Renner. Irgendwie muss alles Dunkelblau oder Schwarz oder vielleicht noch grau sein. Pantone hat es uns ja bereits im Frühjahr verkündet

Schön auch, dass Pantone bereits die Vorschau auf den Frühling veröffentlicht hat.


Das Emerald wird dann etwas heller und heißt zukünftig Hemlock und auch der Orangetone findet sich genauso wieder, wie das Blau, vielleicht ein wenig wärmer, Modefarbe bleibt. So kann man da wenigstens nichts verkehrt machen und ggf. die Herbsteinkäufe auch noch bis ins Frühjahr auftragen. Zustätzlich wird es wieder GELB geben, mit dem schönen Namen Freesia. Unverkennbar steh ich ja auf GELB. Ich bin gespannt, ob es mir auch in der Mode schmeichelt.

Wer also derzeit die Stoffmärkte unsicher macht und sich bereits mit Basics eindecken möchte, der ist mit der Farbauswahl auf meiner Grafik auf jeden Fall gut beraten. Bisher war immer das, was Pantone als Fashionreport veröffentlicht hat auch zur angebenen Jahreszeit in den Läden uns somit Trend.

Heute ist übrigens Stoffmarkt auf dem Marktplatz in Mannheim und gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt.

Den kmpl. PANTONE Color Fashion Report mit Interviews von Designern und Trendsettern findet man wie immer auf der Seite von PANTONE.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.