18 November 2013

Im Pott is schön...{Geplauder}

…sagt Juli von Heimatpottenial gern! Und wat se da Recht hat, ne?!
Davon konnte ich mich am Wochenende selbst überzeugen. Ich war nämlich in Essen. 
Und ganz ehrlich: Essen hatte ich bisher so rein gar nicht auf dem Plan und das muss ich jetzt unbedingt nachholen. Denn das Wochenende war leider viel zu kurz und ich war ja schließlich nicht zu meinem Vergnügen im Pott. (Obwohl es doch schon ein reines Vergnügen war!).
Ich war nämlich zur Bloggerkonferenz Blogst13 dort. Davon werde ich auch noch erzählen, denn ich muss Euch unbedingt zeigen, was ich von der Konferenz alles mitgebracht habe. Aber heute bin ich erst mal geschafft. Kennt Ihr das: Total übermüdet und gleichzeitig auch total glücklich? So ist das nämlich heute. Und Kaffee hat da auch nicht wirklich viel geholfen.

Auf jeden Fall war Juli einer der Referentinnen und hat über ein Thema gesprochen, das sie selbst sehr berührt hat: Die Relevanz des Bloggens! 
Für ihren Vortrag hat sie Feldforschung betrieben und ganz viel Unterstützung von anderen Bloggern bekommen, die ihr Fotos mit einem Statement zur Vergügung gestellt haben. Und Juli hat das in einem wunderbaren Filmchen zusammengesetzt, das vielen von uns die Tränen in die Augen getrieben hat. (Und dass ich nah am Wasser gebaut habe, habe ich hier im Blog ja schon öfters berichtet).


In ihrem Zweitblog "Voll toll" schreibt sie auch noch ein bißchen darüber, was sie dazu veranlasst hat, darüber nachzudenken, dass bloggen wirklich irrelevant sein könnte.

Wer das hier liest, glaubt sicher nicht, dass Blogs irrelevant sind, denn sonst würde er/sie/es  ja nicht meinen Blog lesen. Wer als Blogger aber selbst an sich zweifelt und die eigene Arbeit in Frage stellt, dem sei gesagt: Bloggen ist das Gegenteil von irrelevant! Egal wie klein Dein Blog auch sein mag, wenn er DIR Freude bereitet, dann hat er seinen Zweck bereits erfüllt!


Kommentare:

  1. Ein ganz lautes Relevanz-Yeah in Deine Richtung, liebe Susanne <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    dieser Post hat mir so gut gefallen, das ich ihn schon 4 mal gelesen habe. Ich fande ihn toll und er hat mich gerührt. Man merkt in deinem Bericht wie schön das treffen war.
    Mach weiter so mit deinen tollen berichten. Habe das Video auch gleich verlinkt, es ist einfach genial!!!
    Lg Dani und bis hoffentlich bald

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.