26 Januar 2014

Creativeworld 2014 {Messegeschichten}

Seit gestern finden auf der Messe Frankfurt die sogennanten Worldmessen statt. Fast gleichzeitig können Aussteller aus der ganzen Welt auf der Creativeworld, der Paperworld und der Christmasworld (bereits seit Freitag) besucht, Produkte begutachtet und für Geschäfte und Onlineshops geordert werden. In Trendschauen können sich Einkäufer über aktuelle Themen informieren und mit Gestaltungsideen versorgen. Die Messen sind reine Fachbesuchermesser. 
In diesem Jahr hat die Messe Frankfurt, in Verbindung mit und angeregt von Claudia vom Blog Il mondo di Selezione, es uns Bloggern ermögtlich, dort ein Treffen abzuhalten. Vielen Dank dafür, auch für die total nette Organisation und Betreuung an Stefanie Hombach von   dexperty.  (So hat der Messebesuch noch mehr Spaß gemacht, wie in den vergangen Jahren). 

Nach einem Treffen und dem Bezug unserer Blogger-Lounge, die uns den ganzen Tag zur Verfügung stand, sind wir in Kleingruppen losgezogen um die Messe zu erkunden. Für mich wie immer im Fokus, Neuigkeiten für den Hobbyschneiderbereich. 

Von der Messe organisiert, wurden die Kreativblogger von der Fa. MARABU empfangen und mit ein paar Informationen zu den neuen Produkten versorgt. Interessant für mich sind vor allem die Textilfarben (war klar, ne?). Alles was mit "manipulating fabric" zu tun hat, fasziniert mich und ich schabloniere total gerne (kann man hier samt Anleitung nachlesen). Deshalb freu ich mich, dass ca. ab April neue Textilfarben zum Sprühen auf den Markt kommen, das Marabu Fashion-Spray nebst passender Negativschablonen und hippen Designs von Flamingo bis bis zum wilden Tiger. Am Stand von Marabu konnten die neuen Farben direkt ausprobiert werden. Ich mag ja die Stenziltechnik so gerne und ich denke, dass man damit auch gute Effekte, ähnlich den Graffiti Stencils erzielen kann. 


Mit von der Blogger-Sause war auch Bärbel, meine höchstpersönliche Stempel-Queen. Ich kenne Bärbel schon seit Jahren aus dem Hobbyschneiderforum und habe bei ihr auf einem Treffen mal einen Stempel-Workshop besucht. Stempeln geht nämlich auch auf Stoff. War schön sich mal nicht immer nur zu lesen, sondern auch mal wieder persönlich zu treffen. Schaut mal auf Ihrem Blog vorbei, da gibt es immer nette Tutorials zu ihrem Steckenpferd und nette Videos macht sie auch. 


Kupfer ist ja bereits voll im Trend, dazu kommt jetzt auch wieder Gold (ja, das hatten wir alles schon einmal ;-). Es bleibt also weiterhin glitzerig und glänzen *blingbling* darf es auch nach Weihnachten weiterhin. 


Vertreten waren natürlich alle großen Firmen. Wie hier bei RICO-Design wurde aber auch über den Tellerrand geschaut. Die Grenzen zwischen den einzelnen kreativen Bereichen sind fast fließend.


Besonders auffällig war, dass mittlerweile fast jeder Hobby- / Kreativ- / Bastelartikel-Hersteller auch Stoffe im Programm hat. Früher waren diese höchstens in Bastelpackungen zu finden. Mittlerweile gibt es diese auch als Meterware, wie hier bei Rayher.


Es war wirklich toll, so viele nette Blogger-Kollegen aus dem Kreativbereich getroffen zu haben. Ich pack mich jetzt mit ein paar Prospekten und Zeitschriften auf die Couch, pflege meine Erkältung und schau mir mal die netten Produkte von MARABU an, die uns das Team netterweise zur Verfügung gestellt hat. (Später davon mehr.)

Kommentare:

  1. Tata, ein virtuelles Wiedersehen! Farbenfreundin gratuliert ganz herzlich zum Marabu-Gewinn. Klasse Bilder hast Du auch gepostet. Die süße Handtasche war mir ebenfalls aufgefallen ... ach, und noch viel mehr. Es war wirklich toll auf der Creativeworld und der Paperworld, nicht wahr? Bis bald mal wieder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog, Baerbel!
      Und danke, meine große Tochter freut sich auch über den Gewinn ;-).
      LG Susanne

      Löschen
    2. Ich werd ohnmächtig!!!! So ein schönes Foto!!! *schmackofatz* Wird demnächst geteilt. Gnadenlos! Herzlichst! Bärbel

      Löschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.