28 März 2014

Mollie Makes Vögel - Bezaubernde DIY-Projekte {Buchbesprechung und Give away}

Freitag = Buchtag. Zumindes hier auf dem Blog.

Seid Ihr schon schön im Osternvorbereitungstaumel? Karfreitag (und somit Feiertag) ist am 18. April. Wie lange ist das noch…*rechenrechen* ups... genau noch 3 Wochen. Ich muss gestehen, ich hinke da einwenig hinterher. Das Projekt Mädchenzimmer hat doch länger gedauert als eingeplant, der Bloggercontest (der ja Teil des Mädchenzimmers ist) und dann noch der Besuch auf der H+H in Köln haben die ganze Freizeit geraubt.

Apropos H+H (Achtung: Überleitung ;-)). Ich habe da ein paar nette Sachen mitgebracht. Die Veranstalter des Bloggercontest waren so nett uns ein Goodie-Bag zu packen und darin war auch das Buch, das ich Euch heute vorstellen möchte:

Mollie Makes Vögel - Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier


Ostern und Vögel, das passt meiner Meinung nach sehr gut. Im Garten zwitschert es bereits und ich meine, ich hätte sogar schon ein Vöglein beim Nestbau in unserem Flieder gesehen. Mit Mollie Makes Vögel kann man sich die gefiederten Freunde ganz einfach ins Haus holen. Tatsächlich ist das Buch sehr vielseitig und beinhaltet reichlich kleine Projekte, die mit verschiedenen Techniken hergestellt sind.  Da gibt es Vorlagen für eine Reader-Hüller mit applizierten Eulen aus Filz oder lustig bunte Papageien. Eine Anleitung zum Nadelfilzen einer Hühnerfamilie (gefilzt habe ich ja noch nie…sollte Frau mal ausprobieren…). Die Vögel finden sich in allen Projekten wieder. Wunderschön ist auch die Babydecke aus Granny Squares mit der Anleitung zu gehäkelten Vögeln. Ich habe ja das Häkeln gerade erst wieder für mich entdeckt und das sind auch immer so nette kleine Projekte für unterwegs / zum Wartezeit überbrücken.

Dazwischen gibt es auch Verweise auf fremde Websites (also ein Mehrwert an Anleitungen). Sind diese Schwalben nicht total schön? Gemacht aus Papier und Pappe.


Gestempelt wird auch noch und die Stempel per Linolschnitt selbstgemacht. Auch für die Kartenbastler ist was dabei, denn es gibt eine wunderschöne Vorlage zum cutten (Cameo-Besitzer aufgehorcht!) für einen Eisvogel und einen Kranich.
Ein wirklich sehr schönes Buch (und der werte Leser weiß, dass ich da durchaus kritisch sein kann). Einziges kleins Manko: Die Vorlagen sind nicht in Originalgröße vorhanden und müssen teilweise bis auf 400 % großkopiert werden.

Mollie Makes - Vögel: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier*
erschienen bei OZ creativ

Und weil ich das Buch jetzt doppelt habe, möchte ich eines davon an Euch abgeben und habe für Euch direkt mal ein kleines Ostern-/Romantikpaket geschnürt. 
Darin ist neben dem schönen Buch auch noch eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Mollie Makes, mit vielen schönen Ideen für Ostern, ein bißchen Spitzenborte und Bommelband in drei Farben. Damit könnt Ihr direkt Eure Projekte verzieren. Und weil es so schön in die Zeit passt, lege ich Euch noch ein Garten-Notizbuch (Callwey-Verlag) dazu. 

Die Gewinnspielfrage (die Beantwortung ist kein Muss):

In meinem Blog gibt es bereits einige Buchbesprechungen von Kreativbüchern. Ich habe nun den Freitag zum Buchtag auserkoren. Findet Ihr das gut und interessieren Euch Buchbesprechungen und Vorstellungen?

Gerne dürft Ihr mir auch erzählen, ob Ihr für Ostern etwas Spezielles vorbereitet. Näht Ihr Geschenke oder Osterkörbchen für die Kinder oder gibt es ein leckeres Gericht, das Ihr immer wieder an Ostern auf den Tisch stellt? Ich bin sehr neugierig auf Eure Antworten.

Die Gewinnspielregeln:

BITTE dringend VOR DEM KOMMENTIEREN lesen!


  • Kommentiere unter diesem Post und/oder (kein Muss) beantworte eine der beiden (oder beide) Gewinnspielfragen in den Kommentaren und Du kommst mit einem Los in den Lostopf (anonyme Kommentierer bitte Name/Mail-Adresse angeben)
  • Werde Fan von Pearl's Harbor Blog auf Facebook und/oder folge mir mit Google FriendConnect und/oder Bloglovin. Die Socialmedia-Buttons dazu findest Du in der rechten Seitenleiste. Bitte schreib in den Kommentar, ob und mit was Du mir folgst. Ich freu mich über jeden neuen Follower. Wer mir bereits folgt, schreibt das auch einfach in den Kommentar. Jeder Follower (mit Angaben dazu im Kommentar) wandert ein weiters Mal in den Lostopf (also nur 1 x - nicht pro Folgemöglichkeit)
  • Wer diesen Blogpost teilt, sei es bei Facebook oder im eigenen Blog (Danke dafür!) kommt ein weiteres Mal in den Lostopf. - Bitte vermerkt es im Kommentar, damit ich das nachvollziehen kann und kein Los übersehe.
Ihr könnt also insgesamt mit bis zu 3 Losen am Gewinnspiel teilnehmen.

Teilnehmen könnt Ihr ab sofort bis zum Freitag, den 04. April 23.59 Uhr. Ich werde am darauffolgenden Wochenende auslosen und den Gewinner hier im Blog bekannt geben. Sofern der Gewinner eingeloggt ist und in seinem Profil über ein brauchbares Impressum vergügt, werde ich den Gewinner direkt kontaktieren. Ansonsten wäre die Angabe einer Mailadresse im Kommentar (oder wer das nicht möchte, gerne auch per Mail an mich) hilfreich.
Der Gewinner hat dann eine Woche Zeit, mir eine Postadresse zukommen zu lassen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Bild).
Teilnehmen dürfen leider nur Personen über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland. 
Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird direkt durch mich versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht. 

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigtst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen und verstanden hast.

ACHTUNG: Eure Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern müssen von mir erst freigeschalten werden. (Leider aufgrund von Werbespam derzeit notwendig). Bitte kommentiert nicht doppelt!

Sodele, jetzt bin ich sehr auf Eure Antworten gespannt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke Euch
liebe Grüße aus der Pfalz!
(Heute mit sonnig blauem Himmel und einem blühenden Mandelbäumchen im Garten)





Kommentare:

  1. Das ist eine sehr coole Idee von Dir, stimmt die Begleiter bekamen ja 2 dieser tollen Goodie- Bags.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Begleiter bekam ein Goodie-Bag. (Ich hatte 2 Begleiter dabei, die sich ein Goodie-Bag teilen ;-)). Und meine Begleiter waren so nett, Buch und Heft zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. Danke dafür!

      Löschen
  2. Hallo,
    ich folge dir seit kurzem bei Bloglovin' und finde Buchbesprechungen super, muss mir gleich mal die anderen angucken.
    Was wir Ostern machen, weiß ich noch gar nicht, kommt immer drauf an, ob wir zu Hause sind oder spontan weg fahren.
    LG und ein schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut mich sehr, dass du mir über Bloglovin folgst.
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo, Ich hab Stoffhäschen genäht, mit Bauchtasche und Schokoladenhase. Also alles was das Kinderherz strahlen läßt,... ;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und nochwas:
    Ich liebe Bücher:-)

    Alles Liebe.
    Habe übrigens 2 Lose.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoffhäschen sind fein. Du warst also schon fleißig. (Da hast du mir einiges voraus). Verrätst du mir noch, wo das zweie Los herkommt? Friendconnect?
      Dir auch ein sonniges Wochenende. Ich freu mich, dass du da bist.

      Löschen
  4. Vielen Dank, freut mich, das es gefällt :).

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. EIn sehr schönen Blog! Glückwunsch! Als Mama von zwei Jungs (mit Ehemann und Rüden) könnte ich etwas Romantik gut gebrauchen!! Leider kann ich kein FB Like eintragen, da ich dieses Jahr Facebook fasten mache. Tut viel mehr weh als kein Schoki!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein FB Like ist ja kein Muss und Facebook fasten finde ich eigentlich sehr prima. FB ist sowieso völlig überbewertet.Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Fasten.

      Löschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.