22 August 2014

Mann trifft Frau von Yang Liu {Buchbesprechung / Give away}

Hallöchen!
Heute habe ich ein Schmankerl in den Buchbesprechung am Freitag für Euch. Ein Ferienschmankerl, denn die Rheinland-Pfälzer befinden sich ja noch mitten im Ferienmodus.
Als mich TASCHEN fragte, ob ich gerne "Mann trifft Frau" von Yang Liu vorstellen möchte, da musste ich erst ein kleinesbißchen überlegen, hat es doch so gar nichts mit den Sachbüchern gemein, die hier sonst so Thema im Blog sind. Aber es enthält Grafiken und das hat mich dann doch neugierig gemacht, denn das passt ja dann irgendwie schon.
Und als ich dann in die Vorababzüge geschaut habe, da musste ich echt grinsen. Vermutlich habe ich sogar leicht kichernd vor dem Rechner gesessen. (Mach ich grad immer noch *kicher*).
Denn das Büchlein "Mann trifft Frau"trifft den Unterschied zwischen dem weiblichen und dem männlichen Geschlecht sowas von …direkt, ehrlich, wahr… da kam ich einfach nicht daran vorbei.

Und das Beste: Ein Exemplar darf ich an Euch verschenken! Damit Ihr auch was zum Lachen habt, wenn die Ferien dann wieder vorbei sind ;-)





Mann trifft Frau von Yang Liu

Herrlich wie die Grafikerin Yang Liu in ihrem Büchlein anhand von Piktogrammen die Geschlechterrollen aufs Korn nimmt und so treffend beschreibt. 
Denn sind wir mal ehrlich, werden nicht gleiche Verhaltensweisen bei Frau und Mann anders bewertet? (Man beachte die Bildunterschrift).

Moderner Mann / Heimchen am Herd © Yang Liu Design / TASCHEN

In den verhältnismäßig einfachen aber dennoch aussagefähigen Piktogrammen konnte ich sehr viele Klischees - obwohl, wenn es stimmt, sind das dann noch Klischees? - wiederfinden, die so wunderbar erfrischend die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau aufweisen.

Konzentration/Multitasking © Yang Liu Design / TASCHEN
Was Frau von Liebe versteht (immer mit pinken Hintergrund) oder wie er (im grünen Karée) damit umgeht - ich habe mich köstlich amüsiert. Eigentlich ein Büchlein, dass bei jedem Paar als Geschenk oder kleine Zugabe zur Hochzeit überreicht werden müsste. 


erschienen bei Taschen (noch mehr Bilder)
Hardcover 12 x 12 cm
Das Büchlein gibt es in deutsch, italienisch, spanisch und französisch

GIVE AWAY

Wer das Büchlein gern sein eigenen nennen möchte, braucht nun nichts weiter zu tun, als hier oder auf dem entsprechenden Post bei Facebook bis zum 27. August 2014 - 23.59 Uhr einen Kommentar zu hinterlassen. Ich nehme dann alle Kommentare zusammen (von hier und FB) und lose am 28. August aus und gebe anschließend den Gewinner bekannt. Gebt Ihr eine Kontaktmöglichkeit an, informiere ich per Mail oder PN (bei FB), dann habt Ihr eine Woche Zeit, Euch bei mir mit Eurer Adresse zu melden. Geschieht dies nicht, lose ich erneut aus. Teilnehmen dürft Ihr, wenn Ihr über 18 seid. Ich versende leider nur nach Deutschland. Der Rechstweg ist wie üblich ausgeschlossen.
Eure Adresse wird übrigens nicht weitergegeben, auch nicht an TASCHEN, die mir dieses Büchlein zur Verfügung gestellt haben. Ich versende direkt selbst.


Kommentare:

  1. Das ist ja witzig, das hätte ich gerne :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das fände ich auch klasse! Liebe Grüße, Natalie (natalie(ät)arndt-family.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich toll an!
    Genau das richtige für mich! Ich drück mir mal ganz fest die Daumen!!!
    Liebe GRüße und alles Gute!
    Julia ( lenzj ät uni-mainz punkt de)

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte ich auch gern. :-)
    Schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Das interessiert mich sehr, das würde ich gerne gewinnen :-)

    Liebe Grüße und weiter so, ich liebe deinen Blog!

    AntwortenLöschen
  6. Toll illustriert und dazu noch ein unerschöpfliches Thema...da springe ich mal in den Lostopf.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn das mal nicht genau das Büchlein für einen lustigen Geschlechtervergleich ist.

      Ich wünsche der Gewinnerinn jetzt schon mal viel Spaß damit.

      liebe Grüße
      von Andrea

      Löschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.