13 Oktober 2014

Pearl's Harbor hat Geburtstag und Ihr bekommt die Geschenkeeeeeee!

Ach herje, 8 Jahre ist mein Blog jetzt schon alt.
Als ich 2006 bei 1on angefangen habe, da wußte ich noch nicht, wie das werden würde.
Es war wie bei den Lemmingen: einer fängt an, viele ziehen nach.


Und jetzt sind das schon ACHT Jahre.
Damals war das ein ganz simpler Nähblog (naja, viel geändert hat sich daran nichts), einige Hobbyschneider haben sich vernetzt und in einem Webring zusammengeschlossen. Viele der Blogs gibt es heute nicht mehr. Sogar die Plattform, bei der der Blog zuerst gehostet war, ist ins Nirvana gegangen zusammen mit ein paar meiner Posts und Fotos von damals. Dafür sind aber viele neue Blogs hinzugekommen und jeder hat sich auf seine Weise entwickelt. Auch ich habe seither viel gelernt. Ich habe Kurse und Konferenzen besucht, bin zu Bloggertreffen gefahren und über Messen geschlendert um darüber zu berichten. Sogar meinen Job bei der Zeitung habe ich durch den Blog bekommen und viele Freundschaften sind im Leben 2.0 entstanden und werden nun auch im persönlichen Kontakt gepflegt. Einige meiner besten Freundinnen sogar sind Internetbekanntschaften.

Und deshalb dachte ich, es ist mal an der Zeit, "Danke" zu sagen und mal ein bißchen Geburtstag zu feiern und Geschenke an Euch zu verteilen. Ich habe das Jahr über gesammelt, in meinen Stoffschrank und die Bänderkiste gegriffen und ein paar Bücher wird es auch geben. Weil ich aber ein kreativer Schussel bin und völlig unorganisiert (und dann das Reallife dazwischenpimpert) kann ich Euch das noch nicht, wie eigentlich geplant heute alles zeigen, sondern es wird Päckchen für Päckchen diese Woche geschnürt und hier vorgestellt. Ihr dürft also gepannt sein, es sind ein paar schöne Schätzchen dabei.

Das was ich heute in die Verlosung geben möchte, hat gar nicht alles auf ein Foto gepasst, deshalb habe ich ein Filmchen gedreht. Lindobu.com hat mich nämlich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mir  aus ihrem Sortiment etwas aussuchen möchte um damit was zu nähen und auf meinem Blog vorzustellen. Im Online-Shop von Lindobu.com gibt es nette Kleinigkeiten und schöne Taschenverschlüsse. Aber leider musste ich absagen, weil - ihr seht ja, ich habe noch nichtmal Zeit meinen Bloggeburtstag anständig vorzubereiten. Die liebe Anna hat mir dann aber trotzdem ein Paket gepackt, dessen Inhalt ich an Euch weitergeben darf.



Wer den Paketinhalt gerne gewinnen möchte, der hat jetzt eine Woche Zeit um unter diesem Post zu kommentieren. Morgen gibt es dann eine weitere Geburtstagsverlosung und da werden wir das dann genauso handhaben. Mit dem Kommentar unter diesem Post nimmt man an der Verlosung teil. Sie startet jetzt sofort und endet am 20. Oktober 2014 um 23.59 Uhr.
Mitmachen darf jeder ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht ins Ausland verschicke. Die Gewinner werden dann hier im Blog bekannt gegeben. Wer eine Mail-Adresse hinterläßt wird von mir auch per Mail verständigt, ansonsten schaut bitte vorbei ob Ihr gewonnen habt. Ihr habt dann eine Woche Zeit sich bei mir zu melden um mir die Postanschrift mitzuteilen. Ich versende selbst und Eure Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte herausgegeben. Der Gewinn ist der jeweilig benannte Sachpreis, eine Leistung in Geldwerten kann nicht erbracht werden.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freu mich natürlich ganz doll, wenn Ihr das weitersagen würdet oder sogar teilt und mir in irgendeiner Weise, ob bei Google friend connect, Bloglovin oder facebook folgen würdet (Links gibt es in den SocialMediaButtons in der rechten Seitenleiste). Bedinung ist das aber nciht.

Kommentare:

  1. Wow, echt 8 Jahre? Da gehörst du ja wirklich zu den Dinosauriern der Bloggerszene. Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Happy Blog-Birthday. Auf die nächsten 8 Jahre. Mach weiter wie bisher.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. 👏👏 ich lüfte meinen Hut und bin begeistert!! Herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Spaß und danke für all deine Beiträge!! orangefish@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Auf weitere spannende 8 Jahre und wir freuen uns drauf! Ich hüpf dann mal ganz schnell ins Lostöpchen *Hüpf*
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst stolz auf Dich sein - 8 Jahre ist schon eine lange Zeit. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude bei Deinem Blog.
    lg Karin
    www.nestliebe.myalbum.com

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag! Das Paket ist ja echt ein Knaller!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, 8 Jahre - alles Gute zum Blog-Geburtstag!! Auf die nächsten 8 und viel Spaß beim Feiern! Ich feiere sowas von mit - vor allem wenn ich das Paket gewinne :)

    Liebe Grüße
    Daniela (siebenkilopaket)

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn. schon 8 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Gern lese ich hier immer mit.
    Herzliche Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Zu 8 Jahren Bloggen und diesem mega-riesigen, tollen Paket. Ahhh ich muss mich jetzt wohl doch mal überwinden und einen Blog starten ;) Grübel, grübel... Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!! Mit den tollen Verschlüssen würden die nächsten Taschen einfach klasse werden. Und für die Spieluhr hätte ich auch schon eine Verwendung. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Die ALLERHERZLICHSTEN Glückwünsche zu ganzen 8 Jahren - ein Wahnsinn! ABER immer wieder lesenswert!
    Chapeau!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Und auch ich kann es kaum glauben, 8 Jahre! Ich weiß noch genau, wie die Zeit der Näh-Blogs begann.... das war doch erst, oder? ;o) Und jetzt muss ich gleich mal bei Lindobu schauen, der Pferdchen-Verschluss, weisse Bescheid, näääh!

    AntwortenLöschen
  12. 8 jahre....das ist ma schon eine ordentliche Zahl...happy birthday und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    alles gute und liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  13. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

    Whow, 8 Jahre ist schon eine Hausnummer!*g* Sei weiter so kreativ, ich lese deinen Blog sehr gerne!
    Feier schön, liebe Grüße von Silvia!

    AntwortenLöschen
  14. heb die berschd hie tu juuu, heb die berschd hie tu juuuuuuuuuu..... des verschdehn bloß pälzer, gell? :-))
    nochmal für alle anderen: ich wünsch dir alles liebe und gute zum bloggeburtstag und weiterhin viel energie und ideen zum weitermachen. email-feed hab ich eh schon lange abonniert, damit ich ja nix verpasse.
    grüße umme ecke,
    molli

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, alles alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Das Gewinnspiel ist ja auch so wahnsinnig toll, dass ich hier auch nochmal mitmachen muss…
    Klasse Sache!
    Ich würd mich freuen, wenn es klappt! Gerne folge ich dir via GFC und facebook! Bin froh, dass ich deinen Blog entdeckt habe :)
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ui, 8Jahre.... ganz schön, was? Alles Liebe!!!! Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie, ich hoffe, du liest das. Du hast gewonnen und nun eine Woche Zeit, Dich mit deiner Postadresse bei mir zu melden.
      Liebe Grüße aus der Pfalz!

      Löschen
  17. Liebe Susanne,

    alles alles Liebe zum Bloggeburtstag! Dein Blog ist einer der ersten Nähblogs, denen ich selbst gefolgt bin und als ich damals bei dir selbstgestanzte Geschenkanhänger gewonnen habe, war das für mich wie Weihnachten und Geburtstag in einem. Ich freue mich, dass ich dich letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte und hoffe, dass wir uns bald mal wieder in echt sehen. Schön, dass es deinen Blog und dich gibt :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte mich den ganzen lieben Glückwünschen anschließen! Ich hab mein Kreativatelier im nächsten Sommer auch schon 10 Jahre - aber es kommt mir so vor, als ob ich es gerade erst eröffnet hätte. So geht es dir mit deinem Blog sicher auch! Weiterhin alles Liebe, Moni Meuren

    Mjmeuren@arcor.de

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Bin wirklich gerne hier! Hatte dich nur kurz verloren, weil mein Blogger streikte aber jetzt ist ja wieder alles gut;-)
    Ganz liebe Grüße, julia

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab mich so gefreut, als ich deinen Blog gefunden habe, denn der ist einfach mal was anderes. Auf die nächsten 8! Leider finde ich dich bei Facebook nicht :-/
    yana-li@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schau mal rechts in die Seitenleiste. Bei den Socialmediabuttons kannst du direkt zu Facebook, bloglovin etc.

      Löschen
  21. Happy Birthday lieber Blog, happy Birthday lieber Blog , happy Birthday To yot 😊

    Weiter so👍

    Sarah_loske@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, an deiner Verlosung nehme ich gerne Teil.
    Schau doch mal bei mir vorbei, dahinter es auch eine Verlosung.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.