21 November 2014

Möge Euch ein Lichtlein aufgehen - Freebie Plotterdatei vom Windlichthäuslein

Ach, was habe ich mich über die lieben Kommentare zu meiner kleinen ersten 3-D-Plotterdatei gefreut. Und natürlich gebe ich sie auch total gerne an Euch weiter. 
Ich habe einen kleinen Folder mit einer dxf-Datei, einer png-Ausfertigung, eine Schneiddatei .studio3 und einer kleinen Anleitung in meine Dropbox gesteckt, von wo aus Ihr sie ganz einfach selbst downloaden könnt.

Dafür müsst Ihr einfach nur HIER klicken.


Für alle, die keinen Plotter haben, ist die Grafik als Pdf beigefügt, so könnt Ihr sie auch als Vorlage benutzen und per Hand cutten.

Kleinder Sicherheitshinweis: Ich habe das Haus aus 300 gr. Fotokarton geschnitten. Auch wenn das recht Stabil ist, bitte niemals eine offene Flamme darin brennen lassen. Ich habe als Schutz ein kleines Glas / Teelichthalter eingestellt, das es für wenig Geld bei IKEA gibt.

Ich würde mich ganz arg freuen, wenn Ihr nach dem Download einen kleinen Kommentar hinterlasst, damit ich auch weiß, dass es Euch Freude bereitet. Dann mach ich das nämlich jetzt öfter (macht mir nämlich auch ganz doll Spaß!)

Bis dahin schicke ich Euch liebe Grüße aus der Pfalz!



Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Susanne, das sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich freu mich, wenn es gefällt!

      Löschen
  2. Liebe Susanne,

    das Häuschen ist echt klasse. Ich hoffe, bei mir sieht es auch so gut aus, wenn ich es nachbastele.

    Ganz liebe Grüße

    Sanni von Meine Herzensangelegenheiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht bei Dir bestimmt genau so aus, da bin ich ganz sicher!

      Löschen
  3. Ganz zauberhaft !
    Von Hand sicher etwas friemelig, aber sicher schnell geplottet.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll ja Menschen geben, für die das reine Entspannung ist, per Hand zu cutten!
      (Ich bin da leider nicht akkurat genug)

      Löschen
  4. Schwups-schon bin ich da und die Datei ist gespeichert :-)
    Vielen Dank für deinen Tip auf meinem Blog und die Datei,werd ich heute oder morgen gleich mal das Cameochen anschmeißen :-)

    Wünsch dir und deinen Lieben ein schönes WE
    Grüssle San

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannte. Melde dich ruhig nochmal, wenn Du es verbloggt hast.

      Löschen
  5. einfach süß! auch wenn ich keinen plotter besitze und ich generell nicht gerne so kleine sachen ausschneide - probieren werde ich es auf jeden Fall! Danke!

    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Notfall einfach vergrößern und dann schneiden ;-).
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Susanne,
    merci viel Mal! Die Datei ist genial.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Auch ein großes Dankeschön von mir. Ich bin ja nicht so der Papierbastler, aber an der entzückenden Vorlage komme ich einfach nicht vorbei.
    Ein schönes WE und liebe Grüße
    strickliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich bin auch kein Papierbastler. Aber ich grafike gerne und das war dann mal eine Herausforderung. Geht mit den 2 Teilen dann auch ganz fix.

      Löschen
  8. Das ist ja süß! Lade es mir gleich mal runter und probiere es aus!! Daaaaaaankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich hoffe, Du zeigst es dann auch mal.

      Löschen
  9. Danke für die schöne Vorlage! Leider muss ich per Hand ausschneiden, aber so ein Plotter scheint schon sehr erstrebenswert zu sein.

    LG Sabine aus Otterstadt :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Plotter ist eine nette Sache. Aber ich bin auch knapp 2 Jahre drumherum geschlichen und nun steht er schon seit letztem Sommer hier und macht nur Kleinigkeiten. (Ich hoffe ja auf die Weihnachtsfeiertage ;-))

      Löschen
  10. Da bin ich mal deinem Kommentar einfach gefolgt und was entdecke ich denn hier für schöne Sachen?

    Da bleibe ich doch gleich mal hier! :-)
    Der Betonadventskranz ist mal ganz was anderes und die Häuschen für den Plotter ebenfalls sehr hübsch.
    Die Datei habe ich mir gleich mal runtergeladen und werde mal eben vor dem Heiabettchen noch einen Testlauf starten!

    Mein Plotter wohnt hier erst seit August, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
    Ich bin bei weitem noch nicht dahintergestiegen, was das gute Stück alles so kann, aber das was wir zwei bisher zusammen hinbekommen haben, begeistert mich schon sehr!

    Vielen lieben Dank für dein Freebie,
    ich geh' mich jetzt mal eintragen!

    Liebe Grüße aus dem Saarland :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      schön dass Du hierher gefunden hast. Das freut mich, wenn es Dir hier gefällt.
      Mir macht das Plotten auch total Spaß bzw. das Erstellen der Dateien und dann zu sehen, wie das geplottet wird und ob das dann auch so passt, wie ich mir das vorstelle.
      Liebe Grüße ins Saarland!
      Susanne

      Löschen
  11. Hallöchen,
    ganz lieben Dank für den tollen Download der Häuser, es sieht so hübsch aus. Wünsche noch einefrohe Weihnachtszeit,
    lg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die schöne Datei, ich bin ein Häuser-Windlicht Fan.Habe deinen Blog durch Zufall entdeckt und finde ihn super.Liebe Grüße, von Pfälzer zu Pfälzer ( Silke )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Danke und herzlich willkommen auf meinem Blog!

      Löschen
  13. Herzlichen Dank für die Schneidedatei. Das sind schöne Windlichter, die auch nach Weihnachten noch lange stehen bleiben können.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag-Abend und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine,
      schön, dass es Dir gefällt. Und auch Dir einen guten Rutsch!

      Löschen
  14. Wow, wie cool! VIELEN DANK!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Katrin!
      Schön, dass Du jetzt auch da bist!

      Löschen
  15. Ein schönes Häuschen. Vielen Dank
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja toll, vielen lieben Dank :). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für eine tolle Datei - vielen lieben Dank dafür!
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, bin zwar noch ein Plotter-Neuling, werde das Häuschen aber jetzt zu Weihnachten mal ausprobieren. Lieben Gruß Silke

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank! Ich werde ein künstliches Teelicht reinstellen und meiner Maus eine Freude machen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die schönen Häuser.
    LG Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Vielen herzlichen Dank für die Datei. Jetzt kann ich Häuser bauen ...
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.