08 Dezember 2014

Hübsch verpackt {DIY - geplottet}

Na, könnt Ihr noch? Oder hat Euch der Weihnachtsvorbereitungsstreß und Adventskalender- und Gewinnspielwahnsinn im Internet schon kmpl. wuschig gemacht? 
Wenn Ihr noch ein bißchen Kapazität habt, dann habe ich jetzt auch noch was für Euch: 
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich Euch eigentlich ein kleines Nikolausgeschenk machen. Aber wie Ihr merkt, ist heute ja schon zwei Tage später. So geht es mir im Moment dauernd. Es kommt ständig was dazwischen und die Lieben daheim deshalb auch zu kurz. Deshalb habe ich letzte Woche beschlossen, etwas mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und lieber mit der Mini über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, anstatt schnell nach dem Besuch beim Kieferorthopäden nach Hause zu eilen, weil ich ja eigentlich geplant hatte, Plätzchen zu backen und in die Häuschen aus der Plotterdatei zu füllen.





Also habe ich heute schnell ein paar Salzbrezeln in Kuvertüre getaucht. Ich liebe den Geschmack von salzig und süß und habe schon als Kind am liebsten Salzstangen gemeinsam mit Milkaschokolade gegessen. Als ich das letztens wieder bei Simone in ihrer Weihnachtsbox sah, dachte ich, dass sich das bestimmt auch ganz prima in meinen Schachtelhäuschen macht.



Die Datei enthält Forder- und Seitenteil und sowie das Dach. Das Hausteil muss 2 x geplottet werden, das Dach 1 x. Im Dach und auf den Klebelaschen sind jeweils Schlitze vorhanden, durch die man Bänder ziehen kann. Je nachdem in welcher Größe Ihr die Häuser plottet, ist das vielleicht ein bißchen pfriemelig, gibt aber ein schönes Detail. Wer das nicht mag, löscht überflüssige Schlitze in der Datei einfach weg. Mein Tipp: Das Dach lediglich an der hinteren Klebelasche befestigen.

Die Datei wird es demnächst mit Anleitung und ein paar kleinen Extras in meinem Dawanda-Shop geben. Dann steht auch eine Version mit Gewerbelizensierung zur Verfügung.


Die Bänder, Spitzen und Knöpfe an meinen Häuschen sind von Unionknopf. Die lovely Cupcakes habe ich einfach in die Pappe gedrückt.


Oben habe ich ja schonmal "Wir" geschrieben. Genau! Wir! Ich hatte nämlich ein paar Helferlein. Damit ich weiß, dass die Datei nicht nur bei mir sondern auch bei anderen funktioniert, waren ein paar Damen so nett und haben die Datei vorab getestet. Dabei sind ein paar hübsche Designmuster entstanden, die ich Euch auch noch gerne zeigen möchte.

Vielen Dank an Marisa (ohne Blog) für dieses tolle Foto.




Von Conny


Von Jessica (Fusselfädchen auf Facebook)


Von Janet vom Blog JaMa's Welt


Von Annette (by nessie auf Facebook)
Vielen Dank auch an Michaela, deren geplottetes Häuschen sogar schon als Geschenk das Haus verlassen hat.

Von Jeanette (Frl. Rübensüß auf FB) hat ein Elektrolicht ins Haus gestellt. (Bitte bentutz das Haus nicht mit offenem Feuer als Windlicht!)





Und jetzt wünsch ich Euch viel Spaß beim Plotten, Basteln und beim Füllen.

Liebe Grüße aus der Pfalz!






Die Produkte von Unionknopf werden mir im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt.

Die Datei stand im Dezember 2014 für ein paar Tage als Freebie zur Verfügung. Alle Freebies auf diesem Blog sind nur zur privaten Nutzung! 

Kommentare:

  1. vielen, lieben Dank…das Häuschen ist herzallerliebst…freue mich schon es nachzuwerkeln…liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ein Hammer, deine kleinen Häuser als Geschenkverpackung. Einen Plotter besitze ich leider nicht. In jedem Fall wird damit jedes Geschenk ein echter Hit!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Datei. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Datei!
    und fast noch besser finde ich die Salzbrezeln mit Schokolade :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee, vielen Dank dafür :-)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. So schön!!!! Danke vielmals für diese Datei, die Häusle sind ja voll süss!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für die schöne Datei!

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja echt toll, vor allem mit dem Bandverschluss. Danke fürs Teilen, habe ich mir gleich mitgenommen. lg Anne

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank! Eine wunderschöne Datei!

    AntwortenLöschen
  10. lieben Dank für diese tolle Datei!LlG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Deine Häuschen sind echt toll.
    Leider kann ich die Datei nicht nehmen, da ich diese Art Datei nicht für meine Cameo nehmen kann (oder bin ich zu "plont" dazu?
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso nicht? Du musst sie nur öffnen. Das Silhouette Studio liest dfx-Dateien. Ich habe sie auf dem Cameo geplottet und sie wurde auch auf dem Portrait und einem Brother getestet.

      Löschen
  12. Das ist ja allerliebst..........da kann ja ein wunderschönes Dorf entstehen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben dank! Die kommt genau richtig das ist sooo toll lg kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Susanne, ganz herzlichen Dank für die schöne Datei, da werde ich ganz bestimmt probieren, vielleicht baue ich dann nächstes Jahr ein Weihnachtsdorf, wer weiss??? Es sieht super aus -
    herzliche Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, das ist eine schöne Datei... mir fehlt momentan leider die Zeit sie nachzuarbeiten, aber ich hab sie mir gespeichert. Auch nett als Geschenk zur Wohnungseinweihung.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß. Herzlichen Dank für die Datei. Danke für die Mühe. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  17. vielen Dank für das süsse Häuschen!!

    AntwortenLöschen
  18. vielen dank für die tolle datei

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die Datei! Echt klasse! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die Datei! Ist echt ein Zucker süßes Häuschen!!!

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die Datei. Eine tolles Häuschen und sehr schön zu sehen, wie viele verschiedene Varianten entstanden sind. LG Susi

    AntwortenLöschen
  22. Ganz lieben Dank für´s Teilen!!!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die tolle Datei. Sieht sehr toll aus :)

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen
    Vielen lieben Dank bin es gerade am plotten und jetzt schon total verliebt <3
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die wunderbare Datei! Die Häuschen sind allerliebst!
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. das ist ja eine coole Verpackung...gefällt mir super
    danke für's teilen

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja toll, vielen Dank für die schöne Datei.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast und es jetzt mit uns teilst!
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  29. Vielen lieben Dank. Da wird mein Plotter wohl heißlaufen! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön. Danke für die Datei.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  31. Dankeschön für die tolle Idee und die Datei. Werde mich gleich mal dran versuchen :O)

    AntwortenLöschen
  32. Vielen lieben Dank für das nette Geschenk, ich bin schon ewig auf der Suche nach so einem Häuschen das man auch mit dem Pazzles plottern kann. :)
    Falls du wieder jemanden zum probeplottern brauchst melde ich mich gerne an :)
    Liebe Grüße aus Tirol
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst Du mir mal eine Mail schicken, damit ich Dich in den Verteiler aufnehmen kann? Rechts in der Seitenleiste findest Du den Mail-Button oder die Mail-Adresse im Impressum. Dann kann ich dich kontaktieren.
      (Nächstes Jahr. Da sind wieder Dateien geplant)
      Liebe Grüße

      Löschen
  33. VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE NETTEN KOMMENTARE!

    AntwortenLöschen
  34. Das ist soooo wunderschön!...ichwilleinplotter, ichwilleinenplotter, ichwilleinenplotter....!!!
    Ich finde so zu Weihnachten darf man das mal äußern :o)
    Ich bin gespannt, was Du noch hübsches zaubern kannst mit dem Plotter und schaue mich gleich mal ein bisschen bei Dir um.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Susanne,
    diese kleinen Häuschen sind doch wirklich der Knaller. Ich glaube, da muss ich ganz dringend mal in deinem Dawanda-Shop vorbeischauen :)
    Alles Liebe,
    Anne
    #BloKoDe

    AntwortenLöschen
  36. Die Häuschen sind wirklich total süß.
    Zu Weihnachten habe ich einen Plotter bekommen, habe aber bislang nur etwas mit der Flockfolie getestet. Ich hoffe das bald Zeit habe mit dem Gerät bzw. der Software besser zurecht zu kommen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.